• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pofilneurose

RA_

Geocacher
Hallo

Ich pflege gerade meine gefundenen Caches in GSAK ein. Dabei habe ich festgestellt, dass 3 HCCs abgestuft worden sind.

Wie würdet ihr diese Caches in eure Statistik aufnehmen, so wie die Bewertung war als ihr sie gemacht habt oder mit der aktuellen Bewertung?

ElliPirelli

Geoguru
Ich füttere einfach eine MyFindQuery in GSAK ein und übernehme damit auch alle aktuellen D und T Bewertungen.

Warum denn mehr Arbeit machen als nötig?
Daß sich die Bewertungen manchmal ändern, weil ein Owner sie anfangs falsch eingeschätzt hatte oder weil sich die Gegebenheiten vor Ort ändern, damit muß man leben.

Dann such Dir lieber eine Statistik, die nur Du beeinflusst, wie P366 zB.... ;)

kukus

Geowizard
Ich pflege meine excel-Tabelle. Im Gegensatz zu GSAK zählt für mich die D/T-Wertung zum Found-Zeitpunkt.

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich hasse Statistik und bin ein Statistikmuffel, wems hilft soll sie machen, ansonsten stimmt sie nur für den, der sie macht, das hat schon der alte Churchill festgestellt. GSAK nutze ich bloß zur Listingübertragung auf mein Pocket-PC und selbst das Ding nutze ich dann vor Ort äusserst selten. :p
Das Einzige was in meinem Profil erscheint sind die gegenwärtigen Länder, in denen wir TB's oder Coins haben.

UF aus LD

Geowizard
RA_ schrieb:
Hallo
Ich pflege gerade meine gefundenen Caches in GSAK ein. Dabei habe ich festgestellt, dass 3 HCCs abgestuft worden sind.
Wie würdet ihr diese Caches in eure Statistik aufnehmen, so wie die Bewertung war als ihr sie gemacht habt oder mit der aktuellen Bewertung?
Immer mit der, die mich besser da stehen lässt .... ;)

Ich halte es so wie ElliPirelli und D/T Wertung interessieren mich nur, wenn ich einen Cache suchen will/werde.

SabrinaM

Geowizard
Ich nehme die aktuellen, auch wenns manchmal ärgerlich ist, wenn man seine Statistik liebt, oder sich zumindest vorgenommen hat, irgendwann mal alle D/T-Kombinationen gemacht zu haben, und dann dreht jemand an den Bewertungen. Auch ich musste die Tage mit "Schrecken" ein neues Loch in meiner Matrix entdecken, das eigentlich schon gestopft war... irgendjemand hat seinen Cache in seiner Bewertung geändert (in welche Richtung kann ich nicht mal nachvollziehen, weil ich nicht mehr rauskriege, welcher Cache das war), und nun ist da ein Loch, wo vorher keins war :???:

Naja, ist ein Spiel, also raus aus der Bude und das Loch stopfen und hoffen, das sowas nicht zu oft passiert. :roll: Wenn einen sowas zu sehr ärgert, dann muss man die gefundenen Caches halt in der Datenbank sperren, damit sie mit der Bewertung stehen bleiben, mit der man sie gefunden hat....

geoBONE

Geocacher
Naja, wenn von T4,5 auf T1,5 runtergestuft wird, nachdem man den ursprünglichen Cache in 10m Höhe geborgen hat, stelle ich in GSAK wieder die 4,5 ein und mach 'nen Schreibschutz drauf.

Woodcrawlers

Geocacher
Sorry für die blöde Frage...was sind denn HCC Caches? Hab ich zwar schon ein paarmal gelesen, mir aber nie was dabei gedacht....

Gruß
Björn

ElliPirelli

Geoguru
Woodcrawlers schrieb:
Sorry für die blöde Frage...was sind denn HCC Caches? Hab ich zwar schon ein paarmal gelesen, mir aber nie was dabei gedacht....
HardCoreCaches

Diejenigen, die meist Ausrüstung in Form von Kletter- oder Tauchausrüstung erfordern.
In der Regel also T5er...

OP
RA_

RA_

Geocacher
Meine Eitelkeit fängt ab 9 Sternen an.

Wenn zwei 5/5er aus der Statistik verschwinden fällt das halt auf. Für solch einen Cache fahre ich auch mal 100km. Einen 2/2er in dieser Entfernung würde ich kaum auf mein GPS laden. Auch die Zeit die ich investiere, kommt einem dann weniger wert vor.

In concreto:
Viele haben Alcatraz geloggt. Er war lange Zeit ein 5/5er. Nun ist die Bewertung realistisch bei 2/2.
Wie habt ihr den Cache in eurer Statistik.?

42Cacher

Geocacher
In concreto:
Viele haben Alcatraz geloggt. Er war lange Zeit ein 5/5er. Nun ist die Bewertung realistisch bei 2/2.
Wie habt ihr den Cache in eurer Statistik.?
Noch gar nicht. Kommt aber noch.
Im Übrigen ein schlechtes Beispiel für die >100km-Anfahrtheorie, denn diese Location ist es Wert dafür auch deutlich mehr als die nur 100km zu fahren... :schockiert:

Aber ich fahr ja auch 2000km nur für EIN Event... :D

OP
RA_

RA_

Geocacher
Bei Alcatraz auf jeden Fall.

doch es gibt auch wenig spektakuläre 5/5er

radioscout

Geoking
Ranglisten oder Statistiken interessieren mich nicht.

Ich kann mir aber schon vorstellen, daß Statisten sich ärgern, wenn ihnen plötzliche wertvolle D/T-Konbinations-Pünktchen fehlen, weil der Owner den Cache oder einfach nur den D/T-Wert verändert hat.

Oben