Mit Cachewolf kann man auch GC spidern und es hat sogar ein eigenes Unterform....huzzel schrieb:... .
Und ob das der Forumsbetreiber gerne sieht?
Wieso meinst du das?huzzel schrieb:Das wird GS aber nicht gerne sehen.
Ob das vielleicht etwa Gründe hatte?irgendwie ist mein letztes Posting kommentarlos verschwunden.
Ehrlich gesagt sehe ich hier auch keinen Unterschied zwischen der GCgermany.db und dieser CSV-Datei. Schließlich ist diese Datei aus der GCgermany.db durch einfaches Umformatieren entstanden...argus1972 schrieb:Ob das vielleicht etwa Gründe hatte?irgendwie ist mein letztes Posting kommentarlos verschwunden.![]()
![]()
![]()
Ob man die vielleicht mitteilen kann?argus1972 schrieb:Ob das vielleicht etwa Gründe hatte?![]()
![]()
![]()
kann, muss aber nicht. Und hier werden die Daten von GS fertig angeboten. Kleiner Unterschied. Hat schon mal jemand (recht lange) gemacht, bis sein GC-Account gesperrt wurde (alles hier im Forum nachzulesen).g.r.a.n.d.p.a schrieb:Mit Cachewolf kann man auch GC spidern und es hat sogar ein eigenes Unterform....huzzel schrieb:... .
Und welche waren das?Die Gründe dürften da ähnlich sein wie die letzte Nacht gennanten!
Wenn ich mir das Ausgangsposting ganz genau anschaue, dann sehe ich dort auch lediglich einen Link auf die ZIP-Datei...Team Mithrandir2 schrieb:Das könnte auch daran liegen das diese Seite: GCgermany.db nur verlinkt ist.
Und nicht direkt über dieses Forum downloads angeboten werden!
Team Mithrandir2 schrieb:Das könnte auch daran liegen das diese Seite: GCgermany.db nur verlinkt ist.
Und nicht direkt über dieses Forum downloads angeboten werden!
Genau, danke. Die Haarspalterei sollten wir endlich lassen. Es besteht bei meinen Daten kein formeller Unterschied zu denen der GCgermany.db, die ja auch in diesem Fachforum angeboten (verlinkt) wird.argus1972 schrieb:Wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben?
Es gehören eh schon Nerven dazu, diese Daten in einem großen Fachforum zugänglich zu machen, aber vermutlich ist es egal, wenn man den berüchtigten Status eines "banned member" erreicht, da man ja vermutlich eh nicht für die volle Nutzung von GC.com zahlt.
Haben eigentlich alle schon das Theater vor etwa einem Jahr vergessen?
Das ist ja alles schön und gut. Es werden sich auch garantiert viele dankbare Nutzer finden, aber der Verdacht liegt nahe, dass das der Grund für die Löschung Deines letzten Beitrages war. Du hattest nach dem Grund gefragt, den habe ich Dir genannt und mir erlaubt, meine persönliche Meinung dabei kund zu tun.Aber warum echauffiert ihr euch so? Kapiere ich nicht. Ich biete doch nur der Community einen Dienst an, den man nutzen kann, aber nicht muss. Es zwingt euch doch keiner, die Daten zu verwenden. Genausowenig wir ihr CacheWolf oder GCgermany.db nutzen müsst.
Genau den Eindruck hab ich auch dass Du da einen Dialog provozieren möchtest. Und den will ich gar nicht führen. Solche Sammlungen verstossen gegen die TOU von GC und damit sind die hier nicht erwünscht. Sollte es weitere hier geben die ich noch nicht bemerkt habe bitte melden.bcaching schrieb:Ob man die vielleicht mitteilen kann?![]()
![]()
![]()
Was ist das für eine Datei? Wo ist die verlinkt? Kümmere ich mich sofort drum.bcaching schrieb:GC sieht die GCgermany.db auch nicht gerne und dennoch ist sie hier im Geocache-Scanner Forum verlinkt. Da hat der Forumsbetreiber nichts dagegen, also warum soll er was gegen diese Datei haben?