• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizei birgt mysteriöse Alukiste in Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emzett

Geocacher
derwesten.de schreibt:

Eine im Erdreich vergrabene Aluminiumkiste hat in Bochum-Werne für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zeugen hatten die Kiste in einem Grüngürtel entdeckt - ein Zettel warnte vor möglichen Gesundheitsgefahren durch Viren.

http://bit.ly/h1AQ2D

Hoffentlich kein Cache?! Oder kann jemand Entwarnung geben?

Chris601

Geomaster
hoffentlich! ;)

Wir können gespannt sein, wie es weitergeht. Interessant klingt es ja.

Wer zum Geier verbuddelt Kisten, in denen Behältnisse drin sind, die mit Schläuchen verbunden sind? Warten wir es ab...

ElliPirelli

Geoguru
Gibt's in der Gegend Themen- oder Nachtcaches, die mit Viren zu tun haben?

Hört sich ja sehr aufwendig an, was die Untersuchungen jetzt angeht, ich möchte nicht der Owner sein, der die Rechnung zu begleichen hat, nur weil er draußen so'n Spruch angebracht hat, um die Spannung bei den Cachern zu steigern...

Cacher sind nicht die einzigen Menschen, die Kisten verstecken. Diebesgut wurde und wird bis zum Abtransport an den endgültigen Bestimmungsort häufig und gern in einem Erdbunker gelagert.

Gegen einen Cache spricht schon, daß die Kiste im Pott gefunden wurde und größer ist als ein Petling :roll:
Der Inhalt weist auch nicht gerade auf einen Cache hin. Wenn Ü-Eier und anderer Schrott drinnen gewesen wären, okay, aber Behälter und Schläuche?

Berufsbedingt mißtrauisch würde ich mal vermuten, dass hier jemand die Kiste - zu welchem Zweck auch immer - aus einem medizinischen Labor oder so gestohlen und klassisch in einem Erdbunker deponiert hat. Ist allerdings reiner Spekulatius, der aber besser paßt als daß es ein Cachebehälter war.

PaulHarris

moenk

Administrator
Teammitglied
mattes + paulharris schrieb:
Cacher sind nicht die einzigen Menschen, die Kisten verstecken. Diebesgut wurde und wird bis zum Abtransport an den endgültigen Bestimmungsort häufig und gern in einem Erdbunker gelagert.
Wohl wahr - Filmdose gesucht, Autoradios in Aldi-Tüten gefunden. Auf sowas tippe ich hier auch.

hanknstone

Geocacher
moin moin ...

Fall gelöst:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/2011908/polizei_bochum

"Ermittelt wurde ein heute 39-jähriger promovierter Landschaftsökologe, der im Jahre 2005 für seine Untersuchungen zur Schadstoffbelastung in Bochumer Stadtwäldern diese "präparierte" Metallkiste (zur Gewinnung von Grundwasserproben) in die Erde gebracht und sie nach Beendigung der Versuchsreihe einfach dort belassen hatte"

sprich: Schrott nicht weggeräumt...

ElliPirelli

Geoguru
Sehr umweltbewußt, dieser Landschaftökologe...
Sechs Jahre lang seinen Versuchsaufbau einfach im Wald rum liegen lassen... :roll:

Dem widerum gönn ich die Einsatzkostenrechnung. Hoffentlich lernt er was draus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben