• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Position auf Onlinekarten anhand von Koordinaten ermitteln

die-piraten

Geomaster
Kollegen,

Ich steh total auf dem Schlauch! Ich suche eine Möglichkeit anhand von Koordinaten (Dezimal, UTM, egalwas) eine (möglichst detailierte) Karte im Web zu finden. Bei den Links auf Geocaching (Mapquest, etc.) find ich nichts, obwohl ich dachte, schon mal was gefunden zu haben......... blödschauundweg....

Stefan

ingo_3

Geomaster
Probiers mal mit mapquest.de da kann man über Koordinaten eine brauchbare Karte aufrufen, naja ne Top ist es nicnt. :roll:

ingo_3

Buntbaer

Geocacher
Auch sehr net sind die Karten von http://www.magicmaps.de .

Masstab 1:25.000, Routen lassen sich auch in 3D oder als Höhenprofil anzeigen

H_hen_Tag_1_bis_Mittag.jpg

whitesun

Geowizard
Wie sieht das denn bei MagicMaps mit den Updates aus? Wie regelmäßig bzw. unregelmäßig erscheinen diese?
Der Landkartenhändler meines Vertrauens 8) erwähnte, das wäre nicht so doll damit.
Aber so eine TK25 finde ich einfach besser. Nun kommen aber wieder die Preise ins Spiel.
LGN Top50 Niedersachsen liegt bei 49,90 und ist komplett. Bei MagicMaps gibt es Niedersachsen in zwei Teilen à 39,90 oder komplett für 69,90.

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt :? für welche ich mich entscheiden soll.

Hatte mir mal aus einem Cache eine Demo-CD Top50 Niedersachsen angeschaut, aber ich fand im Vergleich meine TK25 Karten interessanter.
Was tun?

Bilbowolf

Geowizard
Also ich hatte mal alle Magic Maps für Bayern. Für mich war das mehr eine Spielerei als tatsächlich eine Hilfe. TOP50 benutze ich heute... einfach weil ich keine Lust habe Berge von Papier mitzuschleppen.

BeDa

Geocacher
Am Besten finde ich die 1:25000 Karten vom Landesvermessungsamt.
Sind aber 5 DVDs (20GB), lassen sich super mit dem Oziexplorer indizieren. Mit GSAK kann man alle Cache aus der Datenbank rüberschicken die man sich dann ansehen will.

º

Geoguru
Ähh ... Hallo? Erde an Enterprise? Der Pirat hat nach einer Onlinelösung gefragt. Da hätte ich dann doch noch was zu bieten: der gute alte Bayernviewer - in Verbindung mit mapquest.de sehr mächtig.

Oben