Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Funktioniert das bei jemandem?
Bei mir aendert sich nichts, wenn der Haken gesetzt ist. Die IDs habe ich importiert. Aber ohne GPS-Signal keine Position.
Mit Google Maps funktioniert die Groborientierung per GSM-Zelle.
Bei mir gehts auch.
Je nachdem wo ich mich befinde, matched er mich ohne GPS-Signal ziemlich sicher in die Nähe. Allerdings habe ich auch eine 500-MB-Internet-Rate im Handy, dann muss ich mir keine Gedanken machen...
Bei mir hat es anfänglich (CB rev 500) gut funktioniert. Zur Zeit geht es nicht; - merke ich daran, wenn das GPS-Signal etwas länger braucht. Von der Cell-Id bekomme ich keine Position mehr. (CB rev 507)
Damals war die meist vor dem GPS-Fix da und auch mein Uralt-Smartphone konnte ohne GPS die Position erkennen. Auch das klappt ohne GPS-Mouse nicht mehr.
Cell-IDs wurden beim Import geladen.
Keine Ahnung warum, aber seit etwa einer Woche funktioniert es plötzlich.
Und die letzten beiden Übertragungen von Fieldnotes endeten auch mit einer ok-Meldung statt einer Fehlermeldung (Übertragung hat auch vorher funktioniert, nur die Meldung ist anders).
WOW!!! Nachdem ich auf das XDA Orbit2 umgestiegen bin funktioniert das bei mir auch. Ich kann nur sagen Hut ab, das ist wirklich eine SEHR geniale Funktion.