• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Positionsbestimmung durch Cell-ID

Inder

Geowizard
Funktioniert das bei jemandem?
Bei mir aendert sich nichts, wenn der Haken gesetzt ist. Die IDs habe ich importiert. Aber ohne GPS-Signal keine Position.
Mit Google Maps funktioniert die Groborientierung per GSM-Zelle.

GeoSilverio

Geowizard
Bei mir gehts auch.
Je nachdem wo ich mich befinde, matched er mich ohne GPS-Signal ziemlich sicher in die Nähe. Allerdings habe ich auch eine 500-MB-Internet-Rate im Handy, dann muss ich mir keine Gedanken machen...

friederix

Geoguru
Bei mir hat es anfänglich (CB rev 500) gut funktioniert. Zur Zeit geht es nicht; - merke ich daran, wenn das GPS-Signal etwas länger braucht. Von der Cell-Id bekomme ich keine Position mehr. (CB rev 507)
Damals war die meist vor dem GPS-Fix da und auch mein Uralt-Smartphone konnte ohne GPS die Position erkennen. Auch das klappt ohne GPS-Mouse nicht mehr.
Cell-IDs wurden beim Import geladen.

Gruß friederix.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Keine Ahnung warum, aber seit etwa einer Woche funktioniert es plötzlich. :???:

Und die letzten beiden Übertragungen von Fieldnotes endeten auch mit einer ok-Meldung statt einer Fehlermeldung (Übertragung hat auch vorher funktioniert, nur die Meldung ist anders).

Stonefinger

Geocacher
WOW!!! :shocked: Nachdem ich auf das XDA Orbit2 umgestiegen bin funktioniert das bei mir auch. Ich kann nur sagen Hut ab, das ist wirklich eine SEHR geniale Funktion.

VIELEN DANK! :gott:

Oben