• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Positionspfeil falsch rum (60CSX)

asconav6

Geocacher
Ich habe mir ein zweites 60CSX zugelegt da mein altes in die Jahre gekommen ist und ich mit dem Gerät sehr zufrieden war. Jetzt habe ich festgestellt das der Positionspfeil auf der Karte beim gehen immer in die falsche Richtung zeigt. Wenn ich mit dem Auto fahre dann zeigt er richtig rum, also in Fahrtrichtung. Wird irgendeine Einstellungssache sein. Wer weiß welche?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Oberhalb von ca. 6 km/h wird nicht mehr der Kompass zur Richtungsbestimmung benutzt, sondern die Abfolge des GPS-Positionen, daher funktioniert es beim Autofahren korrekt. Das spricht dafür, dass nur der Kompass neu kalibriert werden muss.
 
Oben