• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Positionspfeil Garmin GPS60CSX

asconav6

Geocacher
Habe bei meinem 60CSX ein kleines Problem mit dem Positionspfeil. Wenn ich das Gerät im Auto an habe und fahre, dann stimmt der Pfeil auf der Karte immer genau. Zeigt also genau in die Richtung in der ich mich bewege. Gehe ich jetzt aber zu Fuß (bewege mich also langsamer) dann spinnt der Pfeil total rum. Meistens zeigt er mir an als ob ich quer gehen würde. Normalerweise zeigt die Spitze des Pfeils ja immer in die Richtung in der das GPS Gerät sich bewegt. Wie gesagt, bei mir hampelt der dann nur rum. Ist dann auch immer etwas nervig wenn man einen Cache sucht und die Seite umschaltet um zu gucken wieviele meter man noch zu gehen hat. Die Kompassnadel wackelt dann auch extrem umher. Habe auch den Kompass schonmal neu kalibriert, hat aber keine Abhilfe geschaffen. Wer weiß Rat?

koegel

Geocacher
Der Kompass sollte nach jedem Batteriewechsel neu Kalibriert werden.
Und dann kann man noch einstellen ab welcher Geschwindigkeit die Pfeilausrichtung nach GPS bzw. Kompass geschieht
MFG

vonRichthofen

Geomaster
Also bei mir spinnt der Kompass trotz Kalibrierung rum.. ständig mein das Gerät ich solle es doch gerade halten. Was ich auch tue.. es ist anscheinend nie gerade. Habe den Kompass jetzt so eingestellt, dass er erst bei minimaler Geschwindigkeit (1km/h) aktiv wird. Ganz ausschalten lässt er sich wohl nicht (oder doch?).

OP
A

asconav6

Geocacher
Habe jetzt fest gestellt das wenn ich nach dem Batteriewechsel den kompass kalibrire das es dann besser ist. Aber muss man den wirklich nachdem Batteriewechsel kalibrieren? ich mein, der 60er verbraucht ja recht viel Batterie.....
Wo genau kann ich denn einstellen ab welcher Geschwindigkeit der kompass funktionieren soll? Das habe ich leider noch nicht gefunden....

A

Anonymous

Guest
asconav6 schrieb:
[…]
Wo genau kann ich denn einstellen ab welcher Geschwindigkeit der kompass funktionieren soll? Das habe ich leider noch nicht gefunden....
probier doch einfach mal alle einstellungen durch.
dabei lernt man gleich eine menge. :D

frohes jagen

birkenhain

Geocacher
Schau mal hier auf Seite 75 stehts genau:
http://www8.garmin.com/manuals/GPSMAP60CSx_OwnersManual.pdf
Gruß
Michael

Oben