Wenn sie nur ordentlich wasserdicht (und staubdicht) wäre und die Frontscheibe aus echtem Glas und nicht nur aus zerkratzfreudigem Kunststoff.Geo.Gecko schrieb:die M14 ist nicht viel teurer (glaube um 30€) - kann aber alles besser
moin-jha- schrieb:Wenn sie nur ordentlich wasserdicht (und staubdicht) wäre und die Frontscheibe aus echtem Glas und nicht nur aus zerkratzfreudigem Kunststoff.Geo.Gecko schrieb:die M14 ist nicht viel teurer (glaube um 30€) - kann aber alles besser
Ich ziehe eine Lampe vor, mit der ich mich ohne Gedanken zu machen in den Dreck werfen kann und wo dann nicht im innern die Schräubchen vom "Energietank" splittern.
Sturmreiter schrieb:Bitte nicht persönlich nehmen, auch wenns gleich etwas haarig wird.
Es gilt eine eiserne Regel: Starke Lampe - kleiner Piepmatz.
Richtige Männer kommen damit aus:
![]()
Aber mal ganz im Ernst unter uns Hausfrauen und alleinerziehenden Müttern: mit zuviel Licht versaut man sich doch die ganze besondere Atmosphäre Nachts im Wald. Es ist doch keine Schande eben nicht im Dunkeln in den Wald zu gehen wenn man sich nicht traut. Mache ich auch nicht, und das obwohl ich einen Nachtcache im Wald habe, der auch noch Nyctohylophobie heißt.
Danke, daß Du es sportlich nimmst, denn genau so war es gemeint: als kleiner Gag und keinesfalls auf Dich (oder jemand anderen) persönlich gemünzt.Geo.Gecko schrieb:lol der war gut
Sturmreiter schrieb:Danke, daß Du es sportlich nimmst, denn genau so war es gemeint: als kleiner Gag und keinesfalls auf Dich (oder jemand anderen) persönlich gemünzt.Geo.Gecko schrieb:lol der war gut
Obwohl ich tatsächlich meine, daß diese Funzel ausreichend ist und manches damit spanneneder und interessanter wird. Dennoch bleibt es natürlich jedem selber überlassen sich (über)auszurüsten wie immer er es gerne mag.
Du meinst die stufenlos einstellbaren Donut-Ringe?Geo.Gecko schrieb:meine Taschenlampe ist div. male runtergefallen und hat div. Macken an der Oberfläche - aber die Linse ist frei von Kratzern.
Was ich immer benutze ist die stufenlose Fokussierbarkeit.
-jha- schrieb:[..Ledlenser M14..]
Du meinst die stufenlos einstellbaren Donut-Ringe?Geo.Gecko schrieb:meine Taschenlampe ist div. male runtergefallen und hat div. Macken an der Oberfläche - aber die Linse ist frei von Kratzern.
Was ich immer benutze ist die stufenlose Fokussierbarkeit.
Es kommt halt auf die Menge an Staub und Dreck an. Wenn man häufiger mal in tiefster Gangart in den Dreck muss, dann freut man sich, wenn alles, was man nicht duschen oder vollwaschen kann richtig staubdicht und kratzfest ist.