• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrail auf Ignorelist

Eastpak1984

Geoguru
Huch? Da würde ich widersprechen.

Wenn man die Powertrail-Caches erst später aus der GPX wirft, unterlag diese bei der Erstellung doch bereits der Radiuseinschränkung durch die Anzahl.

steingesicht

Geoguru
achso, dann ist das aber keine echte Radiuseinschränkung, sondern Listinganzahleinschränkung - da ich keine PQs nutze, war mir da aber so nicht bewusst.

Mystphi

Geocacher
Zumindest für das Smartphone gibt es eine derartige Lösung, wie im Anfangspost angedacht. Mit der Android App "Cachesense" kann man Umkreissuchen durchführen und dabei die Caches eines angegebenen Owner ausfiltern ("Nicht versteckt von"). Leider geht das nur für einen Owner zur Zeit. Kreuzen sich im betrachteten Gebiet zwei Powertrails von verschiedenen Ownern, kann man nur einen davon ausfiltern.

Viele Grüße
Gerald

Mystphi

Geocacher
Mystphi schrieb:
Leider geht das nur für einen Owner zur Zeit. Kreuzen sich im betrachteten Gebiet zwei Powertrails von verschiedenen Ownern, kann man nur einen davon ausfiltern.
Ups, Korrektur! Wie ich gerade von einem Fachmann erfahren hab (Danke Hans :D ), kann man doch mehrere Owner ausblenden (bis zu 5). Die Namen müssen nur mit Komma getrennt angegeben werden. Ich hatte das anfangs auch schon mal probiert, jedoch den Fehler gemacht, noch ein Leerzeichen dazwischen zu setzen. Ohne Leerzeichen funktioniert es tatsächlich.

Viele Grüße
Gerald

Oben