• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ppc nach leerem Akku wiederherstellen?

GPS-Harry

Geocacher
Hallo Leute,
bisher habe ich noch keine "mobile" Lösung gefunden. :?
Wenn bei meinem PPC mal wieder der Akku leer ist muß ich das Teil immer am PC über "Wiederherstellen". :(
Das heißt aber auch, daß ich ohne PC unterwegs mein PPC nicht wieder herstellen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit eine "Installationsversion" auf Karte zu haben, die dann auch ohne PC meinen PPC wiederherstellt?
Bisher habe ich noch nicht mit den richtigen Begriffen gegoogled. :roll:
Danke für die Hilfe!

Carsten

Geowizard
Mein PDA hat das im System (WM2003) integriert. Ich bin jetzt zu faul zu gucken, wie das genau heißt, war aber glaube ich eBackup. Das sichert alle Programme und Einstellungen in Backupdateien auf die Speicherkarte und man kann von da aus dann auch ohne Probleme ein Backup wiederherstellen.

whitesun

Geowizard
Hab gerade mal meinen ipaq durchforstet.

Es gibt ein Backup-Programm in Ordner Programme. Genannt iPAQ Backup. Damit wird das Backup automatisch auf die Speicherkarte geschoben und von dort wieder hergestellt.

Gruß

Armin

uweweb

Geocacher
Hallo,
ich habe mir eine Notstromversorgung http://www.pearl.de/p/PE4477-revolt-USB-Battery-AA-Box.html
gekauft.
Gruß Uwe

Ist zwar nicht hilfreich, aber:
Gut, dass der Zaurus solche Probleme nicht hat. Akku leer? Dann geht er halt nicht, bis wieder Saft da ist. Dann neu booten: Viola. 8)

KukiHN

Geocacher
Musst mal meinen iPAQ mit dem HP Backup wiederherstellen, leider erfolglos.....
Kann dazu aber SKtools empfehlen! Hat neben diversen Tools auch ein gutes Backupprogramm. Kostet nur ca. 12 € und gilt dann auch für alle Versionen.

http://www.s-k-tools.com/

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Gut, dass der Zaurus solche Probleme nicht hat. Akku leer? Dann geht er halt nicht, bis wieder Saft da ist. Dann neu booten: Viola. 8)
dann ist der MyPal A636N von Asus doch noch besser - nur neuer Saft her und sofort weiterarbeiten

KukiHN

Geocacher
Das hat nix mit Asus sondernmit dem Betriebssystem zu tun :D

PPC mit WM2003 (SE) -> Alle Daten im flüchtigen Speicher
Ab WM5 liegt alles in mind. 128 MB nichtflüchtigen Speicher

jmsanta

Geoguru
KukiHN schrieb:
Das hat nix mit Asus sondernmit dem Betriebssystem zu tun :D

PPC mit WM2003 (SE) -> Alle Daten im flüchtigen Speicher
Ab WM5 liegt alles in mind. 128 MB nichtflüchtigen Speicher
meinethalben auch das - es funktioniert - und mehr interessiert mich in dem Zusammenhang nicht

jmsanta schrieb:
Christian und die Wutze schrieb:
dann ist der MyPal A636N von Asus doch noch besser - nur neuer Saft her und sofort weiterarbeiten
Hast ja recht: Neu booten war nach Akku rausnehmen.
Bei Saft alle schaltet der Zaurus auch nur in Standby und hat ohnehin alles im Flash. Da kannst du sogar im Betrieb den Akku klauen, verloren geht nichts.

WerWolf

Geocacher
Hi,

also bei mir gibts unter START PROGRAMME (auf dem ppc)
ein Tool, das heißt PocketPC Backup.
Dieses Tol ist ab werk beim Acer n310 vorinstalliert.

Auf meinem alten iPaq H1940 gab es das auch, es hieß nur iPaq FIleBackup.

Mit dem konnte man ein Backup von der SD Karte z.B: nach einem Hartreset (Akku alle) wieder herstellen.

Oben