• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ aufs Garmin - ich bekomme es nicht hin

SaLaJa

Geonewbie
Ich brauche bitte tatkräftige Unterstützung.

Ich habe ein PQ erstellt, weil ich keine Nerven habe jeden neuen Cache zu suchen und einzeln aufs GPS zu ziehen.

Ich habe ein Garmin etrex Legend HCx

Wie bekomme ich die .gpx Datei aufs GPS? Bzw. wohin und kann das Format so bleiben?

Wenn ich das GPS an den PC anschließe erscheint ein Ordner: "Poi" mit einer Datei "poi.gpi" und eine einzelne Datei: "gmapsupp"

Über verständliche Hilfe bin ich dankbar :eek:ps:

Mtn

Geocacher
Entweder du benutzt GSAK + Plugin, oder du kopierst es einfach rüber:
http://www.navigation-professionell.de/tipps-karten-speicher-dateien-garmin-outdoor/

Geosammler

Geomaster
Ich öffne meine Pocketquerie immer mit EasyGPS, kostet nix. Dann einfach auf "send to GPS" Button drücken, und fertig ist der Lack.... ;)

Sent from my Nokia 3310

The New Cachers

Geowizard
SaLaJa schrieb:
Ich habe ein Garmin etrex Legend HCx

Mtn schrieb:
.. du kopierst es einfach rüber:

DAS geht nur mit den neueren Geräten! Für die alten Garmin sollte man Mapsource oder andere Software verwenden. Es kommt aber NUR die Koordinate am Legend an, keine Cachebeschreibung. Und die maximale Anzahl der Wegpunkte (die auf diesen Geräten genauso behandelt werden wie Geoaches) ist auch begrenzt.

Mtn

Geocacher
Oh, ok, sorry. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) ich habe das Gerät überlesen.

OP
S

SaLaJa

Geonewbie
Geosammler schrieb:
Ich öffne meine Pocketquerie immer mit EasyGPS, kostet nix. Dann einfach auf "send to GPS" Button drücken, und fertig ist der Lack.... ;)

Sent from my Nokia 3310

Das habe ich soeben gemacht. Vielen dank :)

Leider ist der Platz wirklich begrenzt. :(

Sagen wir mal, ich möchte die alten Daten vom GPS wieder runter haben. Welche DAtei muss ich dann löschen?
Ich kann die neuen Caches auf dem Gerät nun anwählen :p
Aber ich kann z.B. bereits gefundene nicht einfach so runter schmeißen oder?

The New Cachers

Geowizard
Am besten löscht Du auf dem Legend HCx ALLE vorhandenen Wegpunkte (Caches) und spielst einfach die neu auf das Gerät, die du aktuell brauchst.
Wenn ich mich recht erinnere, ist beim Legend HCx bei 1000 Wegpunkten schluss. Und das sollte man aber auch nicht ausreizen, denn für Multis muss man ja als Zwischenstationen wieder neue zusätzliche Wegpunkte anlegen.

OP
S

SaLaJa

Geonewbie
The New Cachers schrieb:
Am besten löscht Du auf dem Legend HCx ALLE vorhandenen Wegpunkte (Caches) und spielst einfach die neu auf das Gerät, die du aktuell brauchst.
Wenn ich mich recht erinnere, ist beim Legend HCx bei 1000 Wegpunkten schluss. Und das sollte man aber auch nicht ausreizen, denn für Multis muss man ja als Zwischenstationen wieder neue zusätzliche Wegpunkte anlegen.

DAS klingt super, aber wo finde ich diese.
Wenn ich das GPS am PC anschließe und bekomme ich nur die beiden oben erwähnten Dateien... :???:

Oder muss ich die alle einzeln direkt im GPS löschen? :shocked:

Oben