• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ Download von GC.com schlägt fehl

24shorty

Geocacher
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber folgendes:

Ich habe die WCB 177. Die funktioniert soweit mit API, das auch der PQ Download wieder klappt. Irgendwie kann ich aber trotzdem keine PQs mehr downloaden - Zumindest kein 2. mal?!

Ich lasse mir immer eine PQ meiner Homelocation schicken. Nun gab es dabei plötzlich einen Fehler.
18:45 FormImportPocketQuery.downloadPQsFromGeocachingCom: System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: InString
bei System.Convert.FromBase64String(String s)
bei WinCachebox.Geocaching.Groundspeak.DownloadSinglePocketQuery(PQData pocketQuery)
bei WinCachebox.FormImportPocketQuery.downloadPQsFromGeocachingCom()

Wenn ich dann die PQ versuche händisch vom Server zu laden zeigt er sie erst als downloadbar an und dann wenn ich draufklicke verschwindet sie und es kommt:
Sorry, the requested Pocket Query download is no longer available.

Habe noch nicht versucht sie händisch zu laden bevor ich WVB durchgejagt habe. aber WCB kann doch auch nicht die PQ auf dem Server zerstören?!

Auf jeden Fall hab ich den PQ Auftrag dann gelöscht und neu erstellt für jeden Tag. Hat dann auch sofort geklappt. Auch der Import in WCB. Aber nur einmal und heute dann wieder der selbe Fehler?!

Liegt das an WCB, an GS oder an mir?

GeoSilverio

Geowizard
Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, ich hatte aber auch am Wochenende das Problem dass ich eine PQ heruntergeladen hatte und danach nur noch eine PQ zur Verfügung stand (von vorher zwei angezeigten PQ)...
Das war aber ganz normale mit dem Browser. Evtl. hat Groundspeak da gerade ein Problem?

OP
2

24shorty

Geocacher
Mir kommts auch wie ein GS Problem vor. Wundert mich nur, dass es bei mir eigentlich alle PQs betrifft, ich also nicht mehr uptodate komme und niemand anders meckert?!

EDIT: Ok nun scheint es sicher: ist ein GS Problem: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=92&t=59137

EDIT2: also bei mir hats wirklich geholfen alle einmal auf gc.com anzuklicken, so dass ich die fehlermeldung bekommen hab, dass die pqs nicht mehr zum download zur verfügung stehen und etwas zu warten. nun sind alle da und konnten heruntergeladen werden (auch mit wcb).

Oben