• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ-Email-Download mit Fehler

svank

Geocacher
Seit ein, zwei Wochen habe ich beim Download meiner Pocket Queries von meine web.de-Account folgenden Fehler.

Wenn ich den Download der Emails starte, werden immer genau die Daten von einer Mail (als i.d.R. 2 Dateien) runtergeladen und im entsprechenden Verzeichnis abgelegt. Dann bricht das Programm ab mit einer Fehlermeldung, die in etwa wie folgt lautet.

mail download error. Connection Closed Gracefully

Ich habe an meinen Einstellungen weder bei web.de noch im gsak etwas geändert. Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung dafür.

Frank

Carsten

Geowizard
svank schrieb:
Ich habe an meinen Einstellungen weder bei web.de noch im gsak etwas geändert. Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung dafür.

Ich würde einen vernünftigen Mail-Provider empfehlen. Mit den Free-Accounts jeglicher Art hat man doch (nicht nur mit GSAK) alle Nase lang irgendwelche Probleme.

OP
S

svank

Geocacher
Carsten schrieb:
Ich würde einen vernünftigen Mail-Provider empfehlen. Mit den Free-Accounts jeglicher Art hat man doch (nicht nur mit GSAK) alle Nase lang irgendwelche Probleme.

Es handelt sich nicht um einen "Free-Account" und die letzten 7 Jahre hatte ich keinerlei Probleme damit. Ich will mir auch nicht extra fürs Cachen noch einen Mail-Server ins Netz hängen.

Schnueffler

Geoguru
Auch wenn es nicht ganz hier rein passt, möchte ich auch noch mein Problem hier mal reinstellen. Vielleicht ja jemand ne Idee, wie man das lösen kann.

Wenn ich PQs oder Emails herunterlade, wird im GetMail-Dialog die Anzahl der verfügbaren Nachrichten im Postfach angezeigt und jede Mail gelesen. Auch wenn mein Postfach leer ist, meint GSAK immer, dass es dort 20 Mails geben würde. Diese sind aber nicht im Postfach.

Hat jemand ne Idee wie man das lösen kann?

Carsten

Geowizard
svank schrieb:
Es handelt sich nicht um einen "Free-Account" und die letzten 7 Jahre hatte ich keinerlei Probleme damit. Ich will mir auch nicht extra fürs Cachen noch einen Mail-Server ins Netz hängen.

Trotzdem würde ich den Test mit einem anderen Mailserver machen. Und sei es, um den Mailserver als Fehler auszuschließen. Die Fehlermeldung deutet doch sehr auf einen Kommunikationsabbruch zwischen GSAK und Mailserver hin.

Oben