• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ-GPX-Import löscht eigene Addis

maierkurt

Geowizard
Ich bin mir nicht sicher ob das Thema schon einmal behandelt wurde, eine intensive Suche hat nichts gebracht.

Folgendes Problem:
Ich habe zum Cache GCXYZ einen zusätzlichen Waypoint (Final) 00XYZ mit gültigem Koordinaten angelegt. Diesen Wegpunkt gibt es im Listing nicht. Wenn ich jetzt meine PQ importiere wird dieser Wegpunkt leider wieder gelöscht. Kann man das irgendwie verhindern?

Gruß, maierkurt

arbor95

Geoguru
Ich habe zwar keine pq, aber einen pq-like gpx-export.
Der Import dieser Datei lässt einen hinzugefügten Final WP wie er ist.

Da bräucht ich dann dein Beispiel (inclusive Klicks?), um es nachvollziehen zu können!

Kappler

Geowizard
Ich nutze den PQ-Import regelmäßig, und bei mir werden von Hand erstellte Addis nicht geändert oder gar gelöscht.
Vorausgesetzt, dass die händisch eingepflegten Addis andere WP-Namen haben als die im Listing hinterlegten additional waypoints.

OP
M

maierkurt

Geowizard
Ich verstehes es nicht! Ich wollte gerade mal eine reproduzierbare Vorgehensweise erstellen, jetzt klappt es seltsamerweise.

Gruß, maierkurt

Inder

Geowizard
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber achte mal darauf:

Wenn der Owner schon Wegpunkte ohne Koordinaten eingetragen hat, dann werden diese evtl. bei jedem Import überschrieben, auch wenn Du sie editiert und mit Koordinaten bestückt hast. Wenn Du aber einen eigenen, neuen Wegpunkt angelegt hast, dürfte dieser nicht überschrieben werden.
Meine eigenen werden definitiv nicht überschrieben. Das mit den geänderten kann ich nicht sicher sagen.

MiK

Geoguru
Wenn der Addi im Listing Koordinaten enthält, werden die natürlich beim Aktualisieren übernommen. Wenn dieser allerdings keine enthält, werden selbst gesetzte nicht gelöscht.

Oben