• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ Import auf htc mini

Tauchsieder

Geonewbie
Wie immer sitzt das Problem vor der Dose....
Ich habe ein htc mini und habe bis jetzt meine PQ per mail (max.500) zukommen lassen. nun habe ich die Funktion per Download auf der Homepage für mich entdeckt. Klappt aber nicht. Kann zwar alles aufs htc kopieren abe der Import funzt nicht. Was mache ich MAL WIEDER falsch?? :???:
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich fürchte diesmal sitzt das Problem tatsächlich IN der Dose... ;)

Ich vermute zumindest, dass es eher an den Browsern liegt.
Ich hatte auf WinMob, aber sogar auch jetzt unter Android das Problem, dass manche Browser den Download der PQ nicht richtig hin bekommen.
Entweder haben sie die Datei überhaupt nicht richtig runter geladen, was man an der Dateigröße merkt oder irgendwie am Format was verpfuscht, dann ließ sich das nicht recht öffnen.

Am Besten ging es bislang meist mit dem Opera Mobile (nicht Opera Mini!), kann aber bei dir evtl. auch anders sein.
Ansonsten: Gibt es in Cachebox nicht die Möglichkeit, die PQ einfach direkt zu importieren? Ich meine das gab es sogar schon zur Zeit, als ich noch mein HD2 mit WinMob laufen hatte.
Also einfach auf Import gehen und dort das Häkchen bei PQ-Import setzen. Dann "wählt" sich Cachebox automatisch bei gc.com ein und zeigt dann eine Liste der PQ, die es überhaupt gibt. Darin kann man dann wählen und fertig.
Vorraussetzung ist aber ein gültiger Groundspeak-API-Key
 
OP
T

Tauchsieder

Geonewbie
Danke an GeoSilverio!
Nun, dass war zwar nicht der Fehler - bin nur offline unterwegs - aber ich habe irgendwo im Forum das Thema schon einmal gelesen. Siehe da jupp ist so:
Lösung:
Download der PQ in WCB und dort Export auf die Endung .sdf. Die ins Verzeichnis Programme\Cachbox speichern. Wird dann über DB geöffnet und alles funzt.
 
Oben