• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ-Import-Counter 1-500 und 1-1000

UUS

Geocacher
Was ich immer schon mal fragen wollte: mir ist schon vor ewigen Zeiten mal aufgefallen, dass beim Import meiner PQ mit 1000 Caches der Import-Counter zweimal hochzählt. Einmal von 1 bis 500 und dann fängt er von vorn an und zählt nochmal von 1 bis 1000. Warum ist das so und warum zählt der Counter nicht beides mal von 1 bis 1000. Probleme oder fehlende Informationen habe ich zwar noch nicht bemerkt, aber interessieren würde es mich doch mal.

arbor95

Geoguru
Ich vermute mal, dass du eine zip-pq selektiert hast. In dieser gibt es 2 Dateien (Cache und Wegpunkte). Vermutlich ist die Anzeige für jede Datei getrennt.

OP
UUS

UUS

Geocacher
Stimmt, ich habe die ZIP -Datei importiert. In einer sind die Caches und in der anderen die Waypoints. Aber dann müsste der Counter doch zweimal von 1 bis 1000 zählen.

OP
UUS

UUS

Geocacher
In der GPX-Datei sind exact 1000 Caches enthalten. Habe ich kontrolliert. Wieviele Waypoints es gibt weiß ich nicht, aber nicht jeder Cache hat ja Waypoints. Ist ja auch scheinbar kein Problem, die Caches scheinen ja alle da zu sein inklusive der Beschreibung.

Geo-Johnny

Geowizard
UUS schrieb:
Wieviele Waypoints es gibt weiß ich nicht, aber nicht jeder Cache hat ja Waypoints.
Wenn Du die PQ in einem neuen CW-Profil importierst, dann siehst Du unten in der Statuszeile das Ergebnis Deines Imports. ;)

Ein Beispiel: Alle: 1500(1000/500 +0)
Das bedeutet: 1500 Wegpunkte gesamt (1000 Caches/500 Additional Waypoints und 0 in der Blacklist).

OP
UUS

UUS

Geocacher
Jau, stimmt. Ich habe mal ein neues Profil erstellt und die ZIP-Datei importiert. Das ergab dann 1000/485 in der Statuszeile. Das ging nur so schnell, dass mir nicht aufgefallen ist, dass es nur bis 485, stat bi s500 ging. :eek:ps: Und als ich das Counter-Popup während des Imports mal breiter gezogen habe, konnte ich in der Kopfzeile auch sehen, das beim ersten Counter-Durchlauf die *-wpts.pgx, beim zweiten Durchlauf die *.gpx importiert wurde. Das war mir früher noch nie aufgefallen.

Danke fürs Klarstellen. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. ;)

Oben