• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ/Map Source?

roomeo2

Geonewbie
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen, ich verwende zum cachen das Garmin Etrex Vista HcX.
Fahre jetzt im September nach Amerika, Westen Rundreise, wie bekomme ich jetzt am schnellsten so viel Caches wie möglich auf mein Garmin?
Bin Premium Meber von geocaching.com
Danke für eure Hilfe

Gruß
roman

omabande

Geocacher
Servus.......

Ich denke dass Du das am Besten mit GSAK machst.
Also Du machst einige PQ's bei gc.com die das Gebiet in das Du reist umfassen, die lädst dann in die Datenbank bi GSAK und dann ab auf den Garmin.

Hilfe dazu bekommst im Unterforum zu GSAK:
http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=41

Denn GSAK ist extrem mächtig und ab und an auch mal kompliziert.

P.S.: Das wäre meine Lösung, aber es gibt bestimmt noch andere

SabrinaM

Geowizard
Über GSAK, und dann nicht als Wegpunkt, sondern als POI, dann bist Du nicht auf 1000 Caches begrenzt. Und mit GSAK kannst Du im Namen und in der POI-Beschreibung noch nützliche Infos hinterlegen (zum Beispiel den Hint, Cachetyp, Difficulty, Terrain, Cachegrösse). Infos dazu findest Du im GSAK-Forum.

Oder Du nimmst ein Laptop mit und spielst öfters mal neu auf... (vielleicht auch mit der Möglichkeit, über öffentlich zugängliches WLAN aktuelle PocketQueries zu nutzen)

OP
R

roomeo2

Geonewbie
Hallo Leute,
vielen Dank für die raschen Antworten,
werde mal schauen ob ich das hinbekomm :D
das mit den POI´s ist mir noch nicht ganz klar.
aber ich schau mal

A

Anonymous

Guest
Also ich habe mich eben mal durch GSAK durchgewurschtelt. Hab mir PQs mit den üblichen Caches (tradi/multi/mystery/virt/earth) erstellt. Hab mich vorerst auf Sachsen beschränkt und um alle Caches zu erfassen die Variante mit dem Zeitfenster gewählt. Hat auch alles ganz gut geklappt. Nun muss ich noch bis morgen warten bis ich die restlichen PQs zugeschickt bekomme (oder gibts da nen Trick?). Hab das ganze mal aufs Garmin 60Csx geschickt. Dazu hab ich das Makro "GarminCsvPoiExport_v2" genutzt. Besteht nun irgendwie die Möglichkeit die Anzeigenamen auf dem Garmin zu ändern und kann ich auf dem Garmin irgendwie auswählen welche Cachearten er mir anzeigen soll? Ich kann ja so nur einstellen ab was für einem Zoom er mir die Punkte anzeigt.

Oben