• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ nochmal zuschicken lassen

alena79

Geocacher
Wenn man sich bei einer PQ z.B. mit dem Radius vertan hat, aber sie inzwischen schon erzeugt wurde, kann man sich die dann nach dem editieren direkt nochmal zuschicken lassen oder muss man eine neue PQ erzeugen?

P.S. Ich weiss nicht wonach ich in der Suchfunktion suchen muss, um darauf eine Antwort zu kriegen.

BriToGi

Geowizard
Kannst sie kopieren (mit dem Blitzsymbol) und dann die neue erneut zuschicken lassen. Die andere (verhunzte) erst wieder am nächsten Tag.Es empfiehlt sich die PQ so lange "auszuprobieren" bis sie ok ist und erst dann den "Erstellungstag" einzugeben um genau das zu vermeiden ;)

OP
A

alena79

Geocacher
Ja gut, ich hab den Tag immer direkt angeklickt und hinterher geguckt was draus geworden ist. :D
Danke für die Antwort!

Guido-30

Geowizard
Selber Schuld :p :D
Lasse den Wochentag offen. Nach dem absenden steht dann oben, wie viele Caches die PQ enthält. So spart man sich schnell mal einen Tag Zwangspause, wenn man gleich mehrere PQ versaut.

Rabiz

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Selber Schuld :p :D
Lasse den Wochentag offen. Nach dem absenden steht dann oben, wie viele Caches die PQ enthält. So spart man sich schnell mal einen Tag Zwangspause, wenn man gleich mehrere PQ versaut.
...oder du gehst in der PQ-Übersicht (am besten in neuem Tab/Fenster) auf die jeweilige Kartenansicht, dann siehst du auch, in welchem Umkreis du Treffer hast und wieviele...
Erst wenn wirklich alles passt den Wochentag anklicken; meistens hast du die PQ dann innerhalb weniger Minuten.

Gruß
Rabiz

Oben