Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat eigentlich schon mal einer probiert PQ/XML in Excel zu laden zu Auswertungszwecken? Ich muss sowas in Kürze machen und würde mich da über Tipps freuen wie man das am einfachsten hinbekommt.
Ich hab grad mal eine PQ in Excel geladen - nur einfach stumpf "JA" und "OK" durchgeklickt und das Ergebnis ist recht ansehnlich. Nur ein paar leere Spalten zwischendrin, die man ja fix rauslöschen kann.
Ist wahrscheinlich einfacher, die GPX-Datei in GSAK zu laden und anschließend im CSV-Format zu exportieren. Die CSV-Datei kannst du dann ohne viele Fragen direkt in Excel öffnen.
Beim direkten Import in Excel 2007 fehlen die Groundspeak-spezifischen Teile. Wenn ich das in Access 2007 importiere, scheint alles komplett zu sein. Kannst mir ja die GPX-Datei schicken, dann bekommst du eine Exceltabelle zurück.
Wäre der Thread nicht besser in der Auswertetechnik aufgehoben?
Falls du nichts (wirksames) gegen perl hast, könnte dich evtl. eine Kombination aus XML::Simple und Spreadsheet::WriteExcel bei der Selbsthilfe unterstützen.
Access klingt schon mal sehr gut. Die üblichen GIS-Systeme die ich hier im Einsatz habe (ESRI-Arcmap und Geomedia) müssten damit auch etwas anfangen können und damit komm ich dann vielleicht auch schon weiter. Danke schon mal für die vielen Hinweise, ich lass den Fred aber noch offen.