• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQs auf Garmin 60Cx

centerless2

Geocacher
Hallo miteiander,

ich bin von Magellan zu Garmin übergewechselt. Nun hab ich mit dem GPS noch so meine diversen Schwierigkeiten.
Könntet ihr mir bitte etwas auf die Sprünge helfen? :hilfe:

Gibt es hier ne Anleitung wie ich PQ´s auf das Gps bekomme.
Die Cachs alle einzeln übertragen ist etwas mühseleig.

Kann man Openmaps laden und wenn ja wie?

Verzeiht mir meine Anfängerfragen, aber der Aufbau der 2 Geräte ist doch sehr verschieden.

Grüße
Thomas

Schnueffler

Geoguru
Zum Übertragen des PQs brauchst du eine Software. Das kann entweder EasyGPS oder GSAK oder MapSource oder Basecamp sein. Und mit Sicherheit ist diese Liste noch lange nicht vollständig.

Kartenkacheln musst du erst zu einer datei zusammen packen. Dazu gibtes gmaptool. Einfach mal Google oder die Forensuche danach befragen. da gibt es viel zu lesen.

RainerSurfer

Geowizard
@centerless2
Du weißt, das du am 60Cx nur die Caches nur als Wegpunkte laden kannst? Wer Cachebeschreibungen am Gerät haben will, braucht eins der neueren Generation: Dakota, Oregon, GPSMap 62,..

OSM Karten für ein 60Cx am Besten als Image laden und einfach auf die Speicherkarte kopieren. Willst du mehrere Karten am Gerät haben musst du den Umweg über Mapsource..., s.o. machen.

Oben