• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQs der gefundenen Caches eines anderen Cachers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prof.Bolz

Geocacher
Moin zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mir eine PQ aller Caches, die ein anderer Cacher gefunden hat, zusammenstellen kann.
Hab's lange probiert, aber irgendwie nichts gefunden...
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
prof.Bolz

EW742

Geomaster
gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich mir eine PQ aller Caches, die ein anderer Cacher gefunden hat, zusammenstellen kann.

Das geht wohl nur über den Umweg einer Bookmarkliste die man dann als PQ abrufen kann. Ist dementsprechend ziemlich umständlich...Kannst ja mal ein bisschen mehr schreiben, was Du vorhast...

Gruß
EW742

radioscout

Geoking
Die Weitergabe der PQs verstößt gegen die ToU.

Wofür braucht man sowas? Datensammeln? Überwachung?
Ich finde es sehr gut, daß diese Möglichkeit nicht existiert.

OP
P

prof.Bolz

Geocacher
radioscout schrieb:
Die Weitergabe der PQs verstößt gegen die ToU.

Wofür braucht man sowas? Datensammeln? Überwachung?
Ich finde es sehr gut, daß diese Möglichkeit nicht existiert.

Mal nicht übertreiben und auf dem Teppich bleiben...
Es geht eigentlich darum, dass ich für einen anderen Cacher, der nicht PM ist, quasi als "Geschenk", eine Statistik erstellen wollte.
Aber es scheint wohl nicht zu gehen.

jennergruhle

Geoguru
Meine Güte, manchmal ist es echt erschreckend, mit welchem paragraphenreiterischen, ja geradezu religiösen Eifer die Cacher missioniert werden sollen (nein, Christian, du bist natürlichnicht gemeint).
Ist ein Anhänger einer monotheistischen Religion, der PM-Missionierung betreibt, dann eigentlich schon ein (blasphemischer) Polytheist?
Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Warum soll man nicht einem Kumpel mal PM-Query-Resultate geben? Man darf schließlich auch einem Freund ne Musik-CD kopieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und da gibt es immerhin echte Gesetze, die das eigentlich verbieten - abgesehen von den Ausnahmen im Verwandten- und Bekanntenkreis.

UF aus LD

Geowizard
jennergruhle schrieb:
........
Man darf schließlich auch einem Freund ne Musik-CD kopieren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und da gibt es immerhin echte Gesetze, die das eigentlich verbieten - abgesehen von den Ausnahmen im Verwandten- und Bekanntenkreis.
Das lesen der eigenen Beiträge reicht manchmal und macht macht das Nachdenken obsolet (kann ich auch :D )
Du verwechselst offensichtlich "dürfen" mit "nicht erwischt werden" :kopfwand:

jennergruhle

Geoguru
Nee, ich meinte das eher so, dass das Kopieren und Weitergeben generell verboten ist, aber eben für Privatkopien im Kreise der Verwandten, Freunde, Bekannten o.ä Ausnahmen durch das Gesetz gemacht werden. Also selbst da, wo nicht nur Verträge mit einer Firma, sondern Gesetze gebrochen würden, gibt es Ausnahemen, das Ganze nicht so eng zu sehen. Also sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst und nicht groß losjammern, wenn mal jemand einem Kumpel ne PQ herüberreicht.
Aber Fremdschämen, Fremdbetroffensein und Großes Zeigefingererheben ist ja anscheinend deutscher Volkssport.

eigengott

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Also sollte man auch nicht päpstlicher sein als der Papst und nicht groß losjammern, wenn mal jemand einem Kumpel ne PQ herüberreicht.
Aber Fremdschämen, Fremdbetroffensein und Großes Zeigefingererheben ist ja anscheinend deutscher Volkssport.

:irre:

Welchen Thread hast du denn gerade gelesen? Hier hat sich jedenfalls niemand in der Weise aufgeregt, die du da schilderst. Es kam genau ein trockener und sachlicher Hinweis: "Die Weitergabe der PQs verstößt gegen die ToU." Mehr nicht.

jennergruhle

Geoguru
Ja, und außerdem
"Wofür braucht man sowas? Datensammeln? Überwachung? Ich finde es sehr gut, daß diese Möglichkeit nicht existiert."
Also ein typischer Radioscout-Kommentar.
Man kann auch einfach die Kirche im Dorf lassen.

Allerdings meinte ich insgesamt auch nicht nur diesen Kommentar, es gibt ja genug andere von PMs, welche ihren Missionierungseifer an den tag legen und z.B. auch schon mal Leute als Schmarotzer titulieren, die irgendwelche Spider-Funktionen nutzen.

A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
... auch schon mal Leute als Schmarotzer titulieren, die irgendwelche Spider-Funktionen nutzen.
wie soll man solche nassauer denn sonst nennen? "helden der arbeit"? :roll:

frohes jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben