• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pref.xlm wird nicht aktualisiert

projecter

Geoguru
hallo Forum
Habe auf einem neuen Rechenr mit WIN7 die java-Version r3150 von CW installiert. Nach Aufruf und Eingaben des Profil-pfades sowie den anderen notwendigen angaben funzte alles prima. Dann hab' ich alles geschlossen und erneut geöffnet und bekomme jetzt immer ein Fenster geöffnet, wo ich erst mal das Profilverzeichnis einstellen muss. Die Angaben, die ich also in den Einstellungen mache werden nicht in der pref.xlm gespeichert. Die pref.xlm habe ich von einer Datensicherung übernommen. Vorher hat er gar keine angelegt!. Was ist falsch?

Kalli

Geowizard
Hast Du CW im Programmverzeichnis installiert? Da dürfte es Probleme mit den Schreibrechten geben. Also besser unter C:\Users installieren.

OP
projecter

projecter

Geoguru
Hallo Kalli,
vielen Dank, ist wohl die Lösung.
Gehört zwar eigentlich nicht in dieses Forum, aber kannst Du mit sagen, wie ich den Link zu CW an der Taskleiste festmachen kann?

Kalli

Geowizard
Hi,

ich starte CW auch immer über eine Batchdatei, da ich auch die Java-Version benutze. Da habe ich es jetzt nicht gebacken bekommen, den Link an die Taskleiste anzuheften. Normalerweise genügt ein Rechtsklick auf das Icon des laufenden Programms, um ein ein entsprechendes Menü zu bekommen. Bei Batchdateien geht das aber scheinbar nicht. Weitere Forschungen habe ich nicht unternommen.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Eine Verknüpfung auf die Batchdatei anlegen und die an die entsprechende Stelle in der Taskleiste ziehen.

Oben