• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Membership - bevorzugte Zahlungsweise?

eigengott

Geowizard
Da gibt es gerade eine Umfrage von Groundspeak zu diesem Thema: http://feedback.geocaching.com/geocaching/topics/international_payment_preference_poll

Wäre schön, wenn ihr da zahlreich teilnehmt, damit sich dort ein halbwegs realistisches Bild ergibt.

PS: Man beachte auch den Nickname des Groundspeak-Lackeys, der da fragt... :D

A

Anonymous

Guest
Verstehe den Sinn der Umfrage nicht...
Wer hat keine KK oder Paypal?!

jennergruhle

Geoguru
90% aller Deutschen über 50 oder unter 25 dürften keins von beidem haben.
Ich habe zwar beides, mag es aber auch nicht immer und überall einsetzen.
Habe deshalb meine PM per Überweisung an einen deutschen Shop bezahlt.

jennergruhle

Geoguru
Also mein Bekannten- und Verwandtenkreis besteht zu 80-90% (insgesamt) aus Leuten, die ein Girokonto mit EC-Karte haben und sonst nix. Die unter 25-jährigen (oft Studenten) haben meist noch nicht mal EC-Karte, sondern nur so eine Nur-bei-der-Hausbank-abheben-Servicekarte. Und alle mit KK die ich kenne sind 35-45 Jahre alt.

Habt Ihr alle euren Eltern, Großeltern und Kindern PayPal eingerichtet?

A

Anonymous

Guest
Ne KK werden auch viele über 45 haben ... ebenso Paypal ... hey - 45, nicht 80! ;)
Gerade Paypal werden die Meisten gerade Volljährigen nutzen. Allein schon weil man es benötigt um bei Ebay zu versteigern (bei Neukonten) ...

Also ich kenne niemanden der nicht min. eine der beiden Möglichkeiten benutzt...

lordmacabre

Geomaster
Mein Paypal Konto enstand aus der PM heraus. Vorher hatte ich mich noch nie mit dem Thema befasst. Ebensowenig wie ein Großteil meiner Kommilitonen. Und die fallen alle in den Bereich von 18 bis 25 Jahre.

Tasha

Geocacher
Ich habe keines von beiden und will es auch nicht. Wie läuft das, wenn man über einen deutschen Shop bezahlen möchte?

A

Anonymous

Guest
OMG ... aber eMail ist ein Begriff, oder schreibt ihr noch Briefe?
Willkommen im Jahr 2010! :D

jennergruhle

Geoguru
Ok, den Paypal-Zwang bei ebay hatte ich schon verdrängt, bin ja schon ewig dabei. Das dürfte die Zahlen seitdem stark beeinflussen.
Und der Satz mit der email ist Quatsch, nicht jeder, der Paypal nicht mag ist automatisch ein Feind jeder modernen Technologie.
Ich habe es erst angefangen zu nutzen, als ich mehr im Nicht - EU - Ausland bestellt habe.

jennergruhle

Geoguru
Tasha schrieb:
Ich habe keines von beiden und will es auch nicht. Wie läuft das, wenn man über einen deutschen Shop bezahlen möchte?
Na einfach den Artikel "PM" in den Warenkorb und ab zur Kasse.
Welcher Shop das war? Keine Ahnung, bin kein Elefant. Oben schwirren genug Banner herum.

BlueGerbil

Geowizard
Team Bashira schrieb:

Das dachte ich mir auch.
Wie bucht man den ohne Kreditkarte ein Hotel? Oder kauft was online, wenn Paypal nicht angeboten wird? Überweisung und warten, bis die Kohle da ist????

jennergruhle

Geoguru
Natürlich sind KK und PP die bequemsten Zahlungsmittel für Online-Aktivitäten.
Aber auch bevor ich das hatte, habe ich viel bei Versandhändlern bestellt und z.B. per Nachnahme, Rechnung oder Bankeinzug bezahlt.
Und Hotels habe ich immer per Mail oder Telefon bestellt und vor Ort per EC-Karte oder bar bezahlt.
Das "Wundermittel" PayPal wurde doch hauptsächlich für die USA erfunden, weil es dort keine Überweisungen gibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Unternehmensgeschichte

Die Umfrage scheint aber doch noch ein paar Vorschläge zu erbringen (auch wenn gefühlte 99,9% der Antworten lauten "Paypal or Credit Card is fine").

lordmacabre

Geomaster
BlueGerbil schrieb:
Team Bashira schrieb:

Das dachte ich mir auch.
Wie bucht man den ohne Kreditkarte ein Hotel? Oder kauft was online, wenn Paypal nicht angeboten wird? Überweisung und warten, bis die Kohle da ist????

Hotel? Pauschalreisen werden im Reisebüro abgerechnet. Campingplätze werden bar bezahlt. Und auch in Hotels gibt es meist andere Möglichkeiten als die KK. Online einkaufen ohne Paypal? Geht. Schau mal bei Amazon rein. :^^: Oder nimm mal die ganzen kleinen Outdoorseiten ... da geht es meist auch mit Überweisungen.

Ob das Geld in 10 Sekunden da ist oder in zwei Tagen? Wo ist der Unterschied. Nicht jeder gibt sich der Hochgeschwindigkeit des Inets hin.

Und ja ... ich schreibe noch Briefe. Auch dieser Text hier ist ein Brief. Hab den an einen Freund geschickt. Der hat den dann an einen dubiosen Bekannten weitergegeben. Der hat einen [ O M G !!!! ] Computer. Und dann noch mit Internet. Der hat den Brief abgeschrieben und hier reingesetzt.

Tasha

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Welcher Shop das war? Keine Ahnung, bin kein Elefant. Oben schwirren genug Banner herum.

Bei mir schwirrt gar kein Banner rum, aber danke für die Info. Das führt mich ja nun doch stark in Versuchung ob ich mir nicht mal so eine Mitgliedschaft kaufe..... :roll:

jennergruhle

Geoguru
Tasha schrieb:
Bei mir schwirrt gar kein Banner rum, aber danke für die Info. Das führt mich ja nun doch stark in Versuchung ob ich mir nicht mal so eine Mitgliedschaft kaufe..... :roll:
Naja, momentan hab ich oben auch nur ein Banner zu irgendwelchen Mietwagen... Aber hier im grünen Forum darf der AdBlock die Banner durchlassen - hier wird man ja auch nicht kaputtgenervt.
Auf jeden Fall war's ein deutscher Shop, der Name enthielt vermutlich die Wörter "Geocaching" und "Shop" :)
Genau weiß ich's aber wirklich nicht mehr, und die Mails sind gerade alle auf dem anderen Computer. Wenn die Mitgliedschaft im Dezember ausläuft, werde ich wieder über den Shop verlängern. Dann bin ich für Groundspeak weiterhin nur ein Pseudonym (Herr J G aus der Straße "" in Pierknüppel) - zahlen tut ja der Shop für mich.

A

Anonymous

Guest
So als Beispiel:

http://www.cachezone.eu/epages/61250948.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61250948/Products/GS-PMEM

jennergruhle

Geoguru
Ich hab auch wiedergefunden, wo ich bestellt hatte:

PM bei www.geocachingshop.de

Dort kann man per PayPal, GiroPay (sofern von der Hausbank unterstützt), Kreditkarte oder Sofortüberweisung (Igitt!) bezahlen.

Bei cachezone.eu konnte ich das gar nicht in Erfahrung bringen. Da steht nur:

"Kreditkartenzahlung ist nur mit Paypal Konto möglich. Bei Bezahlungen mit Paypal berechnen wir einen Aufschlag der im Warenkorb angezeigt wird."

Oben