• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Übertragen auf Garmin GPSmap60cs

diehexer

Geocacher
Hallo zusammen,
ich versuche gerade cache´s auf mein garmin gps 60cs mittels gsak zu übertragen. Es funktioniert auch soweit. Leider speichert mir gsak die Dateien unter Wegpunkte und nicht in den Ordner Geocache. Gibt es eine Einstellung in der ich den Speicherort ändern kann?
Gruß Dirk

Schnueffler

Geoguru
Die Einstellung Geocache bei den Geräten der etrex- und 60er-Reihe ist kein Ordner, in dem Caches gespeichert werden. In den Einstellungen des Gerätes kannst Du ein Wegpunktsymbol definieren. Alle wegpunkte, die dieses Symbol besitzen, werden dann im Menüpunkt Geocache angezeigt.

Und es sind wirklich nur die Wegpunkte. Keine Beschreibnung und eine Additional Waypoints. Sowas können nur Colorado und Oregon.

A

Anonymous

Guest
wegpunkte und geocaches sind ein und derselbe interne speicherbereich in der 60/76er-serie. geocaches stellen dabei lediglich eine untermenge von wegpunkten (festgelegt durch ein ihnen zugewiesenes icon) dar. welches icon den geocachemodus repräsentieren soll, kannst du selber am garmin in den geocacheeinstellungen vornehmen.

frohes jagen

edit: vertipper

OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Gsak überliefert immer nur die offenen Schatztruhen und somit landen sie bei den Wegpunkten. Es gibt doch bestimmt in gsak die Möglichkeit die geschlossenen Kisten zu übertragen. Dann werden sie auch unter Geocche angezeigt.

OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Die Daten sind von gc. Unter „send waypoints“ (gsak) gibt es die Möglichkeit „change Symbols“

A

Anonymous

Guest
diehexer schrieb:
Die Daten sind von gc. Unter „send waypoints“ (gsak) gibt es die Möglichkeit „change Symbols“
das ist genau der knopf. warum hast du da nicht mal draufgedrückt? angst?
ein wenig mehr neugierde ist oft recht hilfreich bei vermeintlichen »problemen«.
für alle:

SendWaypoints.png

Schnueffler

Geoguru
Der dialog sieht übrigens nur so aus, wie HHL das gepostet hat, wenn man ein entsprechendes Gerät eingestellt hat. Wählt man z.B. ein Oregon oder Colorado, fehlen viele dieser Einstellmöglichkeiten in dem Dialog. Klar, werden ja auch nicht benötigt.

A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Der dialog sieht übrigens nur so aus, wie HHL das gepostet hat, wenn man ein entsprechendes Gerät eingestellt hat. Wählt man z.B. ein Oregon oder Colorado, fehlen viele dieser Einstellmöglichkeiten in dem Dialog. Klar, werden ja auch nicht benötigt.
der OP hat von einem 60er geschrieben. warum sollte ich auf andere geräte bezug nehmen? na?

OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Das funktioniert nun. Ich hatte in der Übertragungsliste schon gefundene :eek:ps:
und damit geht es nicht
Danke

A

Anonymous

Guest
diehexer schrieb:
Das funktioniert nun. Ich hatte in der Übertragungsliste schon gefundene :eek:ps:
und damit geht es nicht
Danke
wenn die von jemand anderem gefunden sind (deshalb meine gelöschte gpx-frage), dann setze sie einfach in gsak auf »ungefunden« zurück.

frohes jagen

Oben