• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim finden der richtigen Karte für Multi

Geosammler

Geomaster
Hallo, bin nicht mehr soo der Anfänger, aber ich möchte meinen ersten Multi legen, und hab dabei folgendes Problem:

Als Idee hatte ich, das man mit einem Stadtplan des Ortes die verschiedenen Stages des Multis anläuft. Dort findet man jeweils eine Schablone auf durchsichtiger Folie, die man auf den Stadtplan legt. Markiert ist ein markanter Ort in Nähe der nächsten Stage, an dem man durch Zählen, o. ä., die Zahlen für die Koords der entsprechenden Stage findet...

Mein Problem ist jetzt, das man den Stadtplan nur auf der Gemeinde bekommt.... Das ist natürlich ungünstig für Spontancacher, wegen der Öffnungszeiten.... Auf Stadtplan.net gibts den zwar auch, jedoch kann man dort den Massstab nicht einstellen, was dann mit der Schablone nicht hinhaut... Hochladen ins Listing darf ich den Stadtplan auch nicht... Copyright... -.-

Hat irgendwer ne Idee?

granne123

Geocacher
In vielen Ortschaften gibt es Ortskarten/pläne in Glaskästen. Kannst du deinen Cache nicht so aufbauen das er an diesen vorbei führt und dann dort deine Schablonen verstecken?

Thaliomee

Geowizard
Warum nutzt du nicht open street map? Das darfst du hochladen, wenn ich mich nicht täusche... ob ich jetzt lust hätte, das auszudrucken ist ne andere Frage ;)
Ansonsten besorg dir einfach 10 oder 20 und lege sie am Anfang in eine wasserdichte Dose.

OP
Geosammler

Geosammler

Geomaster
Thaliomee schrieb:
Warum nutzt du nicht open street map? Das darfst du hochladen, wenn ich mich nicht täusche... ob ich jetzt lust hätte, das auszudrucken ist ne andere Frage ;)
Ansonsten besorg dir einfach 10 oder 20 und lege sie am Anfang in eine wasserdichte Dose.
Auch gut... :D Danke....
Mann, da stand ich ja ganz schön auf dem Schlauch... Das ich da nicht srlber drauf kam... -.-

Sent from my brain using keyboard

hustelinchen

Geoguru
Geosammler schrieb:
Thaliomee schrieb:
Auch gut... :D Danke....
Mann, da stand ich ja ganz schön auf dem Schlauch... Das ich da nicht srlber drauf kam... -.

...und bittest drum sie am Ende wieder zurückzulegen. Erfahrungsgemäß klappt das zwar nicht immer, aber so dauert es etwas länger bis du nachfüllen musst.

Oben