• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Holen des API-Keys

bender2004

Geocacher
Ich nutze Cachebox 1.0.737 für WM.
Heute erhielt ich eine Fehlermeldung beim Updaten eines Caches, dass es Problem mit dem API-Key gebe.
Also wollte ich einen neuen Key anfordern.
Im Browser öffnet sich auch die URL http://geopt.sytes.net/Team-Cachebox/default.aspx?Version=CB&guid=.....
Beim Klick auf "Get Authorization" wurde ich allerdings nicht auf geocaching.com umgeleitet, sondern nach kurzer Ladezeit landete ich wieder auf der gleichen Seite.
Ich habe das mehrmals probiert.
Was könnte da nicht stimmen?
 

friederix

Geoguru
Die originale GC-App geht auch nicht. Ebenso GDAK.
Scheint ein API-Problem zu sein: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=291226
 

friederix

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Probiert mal, ob es wieder geht. GSAK wollte bei mir vorhin auch nicht, eben ging es aber wieder.
GSAK am Rechner geht schon, nicht jedoch alles über Android. Wie es bei IPhone aussieht, kann ich leider nicht sagen.
 
OP
B

bender2004

Geocacher
Vorhin konnte ich mir nen Key holen. Allerdings keine PQs downloaden. Ich dachte, dass das mit Cachebox zusammenhängt und habe CB neu installiert. Funktionierte aber auch nicht. Also warten bis die API wieder geht.
 
OP
B

bender2004

Geocacher
GS ist am Arbeiten: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=291584&st=0&p=4987373&#entry4987373
 

friederix

Geoguru
bender2004 schrieb:
GS ist am Arbeiten: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=291584&st=0&p=4987373&#entry4987373
Danke für die Info.Liegt also wirklich an keiner defekten App sondern an GS.
Na, dann warten wir mal ab ...
 

white_omen

Geocacher
Hallo,

versuche mein Geopt.org (Geocaching Tools) zu registrieren, also die Aurization durchzuführen.

Allerdinng bekomme ich einen Skriptfehler und lande dann auf:

http://www.no-ip.com/GeoPT_Groundspeak_API_Auth/default.aspx



Weis jemand wo das Problem liegt?


Danke
 

Longri

Geoguru
Na das ging ja schnell, dass der Fehler bemerkt wurde, aber genauso schnell ist er auch wieder behoben!

Die Adresse des OAuth Servers hat sich hier geändert und ich habe vor 10 min alles angepasst, sodass es jetzt wieder funktioniert!

Gruß Andre
 

white_omen

Geocacher
Hmm.


gerade noch mal versucht. Leider immernoch das gleiche Problem.
Skriptfehler und dann die oben angegebene Internetadresse.

Auch ein neu runterladen und neuinstallieren brachte keine Hilfe.
 

Longri

Geoguru
Noch einmal langsam, du willst geopt mit Cachebox aktivieren?

Ne du willst zu geopt! Da liegt auch unser OAuth Server und hier hat sich die Adresse geändert und deshalb ging Cachebox nicht. Die neue Adresse ist geopt.dyndns.org


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

arbor95

Geoguru
Geht jetzt (wieder).. thx
Allerdings behandelt er den eingegebenen account als basic member. das ist er aber nicht.
bzw der hinweistext lässt dies schliessen. es wird aber als PM gemacht. Somit alles ok
 

Hackies09

Geocacher
Hallo,
bei mir funktioniert seit gestern das "Generate Access Token" bzw. "Get It" nicht mehr. (Windows Mobile 755)
Bis "Zugriff erlauben" auf der GC Seite funktioniert alles. Danach kommt eine seite mit ellenlangen Fehlermeldungen von geopt.dyndns.org die ich leider weder entziffern noch pasten kann.
Die Mail "Successfull Authorization" kommt auch an, aber bei "Get IT" erscheint dann auch der Fehler "An Error has occured..."

Kann ich die Cachebox auch anders aktivieren?

Gruß
Andre
 

Longri

Geoguru
Hi,
leider liegt der OAuth Server auf GeoPT, da Hulkmann hier einen ASP.Net Server hat, den wir nicht haben.

Bei den Letzten Problemen mit GeoPT hat Hubert aber die OAuth Seite auf PHP umgebaut, sodass wir diese auf unserem Server Laufen lassen können, was wir auch machen.

Dann ist uns aber aufgefallen, dass Hulkman hier dieses „Get It“ eingebaut hatte.
Deshalb ist die OAuth Seite für CB die einzige, die noch bei GeoPt läuft.
Hier müssen wir aber erst Hulkman anschreiben, um dem Problem auf die Spur zu kommen( @GingBuh ???)

Aber Du könntest mal versuchen unsere PHP Version auf deinem PC aufzurufen und dann dass Ergebnis in deine Config einzutragen.

http://oauth.Team-Cachebox.de/index.php?Version=CB

Das Ergebnis sollte dann so aussehen!

2013-01-04_114119.jpg
 

Hackies09

Geocacher
Hey, danke für die schnelle Hilfe.

Den Code hab ich jetzt, aber ich weiß nicht, wie der Eintrag in der cachebox.config heissen muss :-(
 

Longri

Geoguru
Ich habe leider nicht den CB code auf meinem Rechner und kann deshalb nicht nachsehen!

Hier muss ich dich leider auf einen anderen Helfer vertrösten! :ka:
 
Oben