• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Automatischer Index Sicherung

alf16

Geocacher
Servus zusammen,
gestern ist mir folgendes Problem passiert. Ich hab meine Cachwolf Daten auf einer SD Karte gespeichert. Ich lade mir sowohl auf dem PC, Notebook als auch auf den PPC die Daten von dieser Karte. So hab ich nur eine Datei.
Jetzt hab ich mir vor der gestrigen Cacherunde das neuste PQ geladen und alle Caches aktualisiert. Das ganze am PC. Leider hab ich vergessen am PPC Cachwolf vorher zu schließen. Als ich nun gestern die SD Karte wieder in den PPC gesteckt habe und Cachwolf geöffnet habe, waren noch die alten Daten im Speicher.
Wenn man jetzt Cachewolf schliesst, wird die Indexdatei überschrieben mit den alten Daten :kopfwand: Kann man hier eine Bestätigungsfrage einstellen, daß das verhindert wird? Das neue PQ war nämlich damit beim Teufel und ich kann es mir wieder neu laden.

Danke und Gruß

Alf16

Ansonsten ist Cachwolf echt klasse. Danke für eure Mühe!

MiK

Geoguru
Die Indexdatei wird dabei nicht mit den alten Daten "überschrieben". Sie wurde wahrscheinlich noch gar nicht mit den neuen geschrieben. Wobei das eigentlich auch nicht sein kann, da sie am Ende des Imports geschrieben werden sollte.

Auf jeden Fall kannst Du die index-Datei aus den cache.xml-Dateien wieder aufbauen lassen. (Verwalten->Index neu aufbauen). Allerdings werden nur die Dateien neu in den Index geschrieben, die nicht schon vorhanden sind. Mal sehen, ob ich dieses WE da noch eine bessere Fassung commite...

Wenn Du den Index mit der aktuellen Version komplett neu aufbauen möchtest, musst Du die index.xml vorher löschen. Dabei gehen dann aber auch profilabhängige Einstellungen verloren. Wenn Du die retten möchtest, ist Handarbeit in der index.xml angesagt.

OP
A

alf16

Geocacher
Also das hab ich jetzt mal gemacht. Hat aber nicht funktioniert. Die neuen Caches waren weg, dafür hab ganz alte schon längst gefundene Caches in der Liste gefunden. Also es wäre schön, wenn man das Speichern einfach noch einmal bestätigen könnte.

Gruß

Alf16

Oben