• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit der Watchlist

Tysja

Geocacher
Hallo,

ich bekomme seit Veröffentlichung alle Mails eines Caches. Das Problem dabei: dieser Cache ist gar nicht auf meiner Watchlist und ich kann sie deshalb auch nicht von selbiger löschen.
Leider konnte mir der Reviewer meines Vertrauens nicht weiter helfen.
Mir fallen da spontan nur zwei Möglichkeiten ein: entwerder gibt es einen Programmfehler, oder jemand nutzt meine Mailadresse.
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder weiss, wie ich das herausbekommen kann?

Vielen Dank, Antje

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
OK, das mit der Verwendung meiner Mailadresse kann ich schonmal ausschliessen, es gibt eine Bestätigungsmail, die habe ich nicht bekommen.
Bleibt ein Bug ...

robbi_kl

Geowizard
Welche Bestätigungsmail? Ansonsten probiere doch mal den Cache tatsächlich auf die Watchlist zu setzen und ihn dann wieder davon zu entfernen (Wichtig: Nach dem Anklicken, dass der Cache von der Watchlist entfernt wird, noch mal mit "OK" bestätigen). Vielleicht ist ja danach Ruhe.

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Wenn ich eine andere Mail-Adresse verwenden möchte, erhalte ich bei Umstellung an die neue Adresse eine Bestätigungsmail. Diese habe ich nicht erhalten.
Den Cache kann ich nicht auf die Watchlist nehmen, ich erhalte dann die Mitteilung, er sei schon auf meiner Liste.
Ich habe den Cache jetzt auf Spam gesetzt, die Mails rutschen direkt in den Papierkorb. Die Logs sind allerdings "grottig" , vielleicht habe ich "Glück" und er wird bald archiviert.

Rad E. Boiler

Geocacher
Versuch es mal mit folgendem Link:
"http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?ds=1&id=1234567&action=rem"

Wobei du für 1234567 die ID deines ungeliebten Caches einsetzten musst.

Die ID findest du im Link vom "Watch Listing" hinter dem Parameter "w=" ("http://www.geocaching.com/my/watchlist.aspx?w=1234567").

Dann ab damit in die Adresszeile und dann solltes Du auf die Remove-Watchlist-Abfrage kommen.

OP
Tysja

Tysja

Geocacher
Super! Klasse! weg ist er! Bin begeistert! Danke
Fred kann geschlossen werden

Oben