• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Geocaching App. nach update

sella49

Geocacher
Hallo,

ich habe seit langem das Geocaching App, jetzt Version 4,2 auf dem iPhone 3gs.
Erst nach dem Update tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich einen Cache öffne und auf "Gehe zu Geocache" gehe wird ganz Europa angezeigt.
Mein Standort und der des Caches sind auch sichtbar, auf der ersten Seite zeigt er mir auch an, dass der Cache z.B. 2,4 km entfernt ist. Auf der Karte sagt er aber (und zwar bei allen hier in der Nähe) die Entfernung ist 5.000 und irgendwas km. Der rote Pfeilweg zeigt nach Süden ins Meer unterhalb von Namibia.
Die Einstellungen habe ich mit einem anderen Geocacher abgeglichen, das iPhone neu gestartet, die App in itunes gelöscht und wieder hergestellt.
es ändert nichts.
Wer kann mir bitte helfen, damit ich meinem Weg zum Cache wieder richtig sehe.
Danke und Gruß aus dem Rheinland
sella49

Schatzjäger2

Geomaster
Ich habe grade gesehen, dass das Problem bei mir auch auftritt (habe es mit einem Tradi ausprobiert), ist also kein Einzelfall. Zu dem Punkt weiß ich noch zu sagen, dass dort die Stages ohne sichtbaren Koordinaten sind, weil es sich um den Punkt N 0° 00.000 E 0° 00.000 handelt.
Edit: Hier ein Workaround: auf "gehe zu Geocache" tippen, dann die Home-Taste drücken und die App. wieder starten.
Schatzjäger2

OP
sella49

sella49

Geocacher
Danke, das hat geklappt und super die Info über die Stages ohne sichtbare Koordinaten.
Man lernt nie aus.
Schönen Abend wünscht
sella49 :roll:

norbaer

Geonewbie
Hm, auch ich habe das Problem seit dem Update, leider nutzt die Hometaste nix. :???: ... Schade.
Hat jemand noch eine andere Idee? Sonst werde ich bis zum nächsten Update warten müssen....
norbaer

OP
sella49

sella49

Geocacher
Ja, das hat bei mir auch nur ein Mal geklappt.
Wenn man jedoch auf den Startpunkt fünf mal tippt, zeigt er wie durch ein Wunder wieder den richtigen Weg und die richtige Entfernung an. Wenn oben rechts die richtige Entfernung angezeigt wird, stellt man den Fokus (links, Kreis mit Strichen) noch auf "Geocache und Wegpunkte".
Viel Spaß weiterhin!
sella49

macmook

Geocacher
Seit heute gibt es ein Update für das Problem. Lief hier eben ohne Probleme.
Was noch nicht behoben wurde, ist der 404 Fehler, wenn man die Seite aus der App im Browser öffnen will.

Obwohl der Fehler bekannt war, wurde der nicht behoben. Schade.

Oben