• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit GPX/LOG Datei für GSAK

Astarot

Geonewbie
Hallo Zusammen!

Seit kurzem habe ich mir GSAK zugelegt. Bin soweit einigermaßen vorangekommen.
Habe aber eine kleine Frage:

Wenn ich bei GC.com eine erweiterte Suche durchführe und dann die Ergebnisse
markiert habe und die Waypoints (an GSAK) senden möchte, dann erhalte ich NUR die *.log Datei.

Um bei GSAK aber alle Infos zu erhalten (Hints, Logs...) benötige ich die GPX Datei.

Wie kann ich das einstellen? Kann mir da jemand helfen?

LG

ASTAROT

schuhhirsch

Geocacher
Astarot schrieb:
Hallo Zusammen!

markiert habe und die Waypoints (an GSAK) senden möchte, dann erhalte ich NUR die *.log Datei.

Um bei GSAK aber alle Infos zu erhalten (Hints, Logs...) benötige ich die GPX Datei.

LG

ASTAROT

Aus der Suchergebnis-Liste lassen sich (leider) nur die .LOC-Dateien herunterladen (die im Grunde abgespeckte GPXen sind). Für die GPXen müsstest du jeden Cache einzeln anklicken.
Du kannst (wenn du via Karte/Google Maps) suchst, das Ergebnis in eine Pocket Query umwandeln (mit zumindest ähnlichem Inhalt - die Map ist eckig, die PQ rund um den Mittelpunkt der Map). Dazu musst du aber, wie bsterix schrieb, Premium Member sein.

OP
A

Astarot

Geonewbie
DANKE für´s schnelle Feedback!

Ja, ich bin PM.

Mit den Queries hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt -
da hab ich nun was zu tun. . . :^^:

Kann man denn ein Query genauso nutzen wie die erweiterte suche?

LG

ASTAROT

OP
A

Astarot

Geonewbie
schuhhirsch schrieb:
Astarot schrieb:
Hallo Zusammen!

LG

ASTAROT

Aus der Suchergebnis-Liste lassen sich (leider) nur die .LOC-Dateien herunterladen (die im Grunde abgespeckte GPXen sind). Für die GPXen müsstest du jeden Cache einzeln anklicken.
Du kannst (wenn du via Karte/Google Maps) suchst, das Ergebnis in eine Pocket Query umwandeln (mit zumindest ähnlichem Inhalt - die Map ist eckig, die PQ rund um den Mittelpunkt der Map). Dazu musst du aber, wie bsterix schrieb, Premium Member sein.

Danke für den Hinweis. :D
Hab mir jetzt ein Query erstellt. => Stehe aber vor dem gleichen Problem;
wenn ich mir das Ergebnis ansehe bin ich wiederum nur in der Lage *.log Dateien zu erstellen.

Was mache ich flasch? :irre:

8812

Geoguru
Astarot schrieb:
[…]
wenn ich mir das Ergebnis ansehe bin ich wiederum nur in der Lage *.log Dateien zu erstellen.

Da liegt Dein Fehler:
Du sollst nicht die Ergebnisseite des Querys downloaden, sondern das Query selber.
http://www.geocaching.com/pocket/ > dann den reiter mit den Downloads anklicken und die PQS downloaden.

Frohes Jagen

OP
A

Astarot

Geonewbie
8812 schrieb:
Astarot schrieb:
[…]

Da liegt Dein Fehler:
Du sollst nicht die Ergebnisseite des Querys downloaden, sondern das Query selber.
http://www.geocaching.com/pocket/ > dann den reiter mit den Downloads anklicken und die PQS downloaden.

Frohes Jagen

Jap, das ist des Rätsels Lösung! :D
Danke vielmals, jetzt kann es losgehen!!! ;)

ASTAROT

Oben