• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit OSM-Europakarte

Rudi1303

Geonewbie
Hallo Leute

ich hab da ein Problem. Und zwar versuche ich auf mein Garmin eine Europakarte aufzuspielen, am liebsten die All-in-one Europakarte. Hab jetzt diverse Karten ausprobiert. Der Download klappt immer ohne Probleme, aber wenn ich das Zip-Archiv dann entpacken will, kommt immer die Meldung, dass die Datei beschädigt ist. Hab unterschiedliche Karten getestet, immer die gleiche Meldung. Habs auch mit verschiedenen Zip-Programmen probiert, keine Chance. Mit den Deutschlandkarten habe ich keine Probleme, da funktioniert alles einwandfrei.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Oder weiß vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank schon mal

Lieben Gruß
 

mike_hd

Geowizard
Die Karte ist mit 7zip gepackt, vielleicht mal damit probieren. Ansonsten nicht die Datei in Verzeichnis des Datums nehmen, sondern im Root. Da gibt es jetzt auch einen Installer.
 
OP
R

Rudi1303

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort. Hab 7zip probiert, bringt auch nix. Und egal welche Datei ich auswähle, alle sind defekt :irre:

Noch jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß
 

mike_hd

Geowizard
Lade mal die gmapsupp.img herunter.
Ich verwende auch die Europa-Karte, habe nur ein Problem, wenn ich die Daten aus dem Datum-Ordner z.B. /aio/europe/20100220 verwerden will, mit den Dateien aus dem Überverzeichnis /aio/europe geht es bei mir problemlos.
 
Oben