• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit (Rück)Änderung der Mailadresse im GC-Account

Vio-la

Geomaster
Hi,
ich habe ein Problem, vielleicht hat einer von euch eine Idee zur Ursache und zur Lösung?

Seit ich bei GC bin, habe ich für meinen GC-Account eine bestimmte Mailadresse verwendet (Mailadresse A), an die ich die Benachrichtigungen von GC usw schicken lasse.

Im Mai 2014 habe ich dann an diese Adresse A eine Mail von Geocaching bekommen: "We received a passwort reset request for ... Please visit the following link to reset your password ... This link will expire in 3 days."
Sowas hatte ich schon mal bekommen, darauf damals aber nicht reagiert. Diesmal habe ich noch am selben Tag mein Passwort für Mailadresse A geändert, bei GC statt Adresse A eine neue Adresse B eingegeben, dort die Mailadresse A gelöscht, und bei Adresse B eine Weiterleitung eingestellt, so dass alle Mails, die bei Mailadresse B ankommen, bei meiner nach wie vor von mir für alle anderen Zwecke verwendeten Mailadresse A ankommen.

Irgendwas Verdächtiges ist in der Zwischenzeit nicht passiert. Ich habe weder komische Mails bekommen noch benutzt ein anderer meinen GC-Account.

Nun wollte ich die Änderung der Mailadresse wieder rückgängig machen und wieder statt Mailadresse B die Mailadresse A in meinem Account von GC.com angeben. Dazu muss man die "neue" Mailadresse ja erst mal zusätzlich im Account eintragen und dann verifizieren lassen, dann als Hauptadresse markieren, und dann kann man die alte löschen. (So hatte ich das im Mai umgekehrt gemacht.)

Als ich Mailadresse A dort also nun als neue Adresse eingegeben hatte, erschien in dem Feld darunter die Info:
"I'm sorry, Mailadresse A is already in use."
(Eine andere Mailadresse von mir konnte ich dort problemlos eingeben.)

Wie kann das sein? Ich nutze meine Mailadresse A ja weiterhin (mit neuem Passwort) selbst zu allen anderen Zwecken außer als Adresse für GC.com.

Hab ich nach dieser Mail im Mai bez. Passwort reset etwas falsch gemacht? Hätte ich im Mai vielleicht nicht meine ursprünglich validierte Mailadresse A aus meinem Account löschen sollen?
Was wäre die richtige Reaktion gewesen - einfach nichts tun/ nichts ändern?


Macht es Sinn, Groundspeak zu diesem Problem anzuschreiben, und wenn ja, an welche Groundspeak-Adresse sollte ich da schreiben?

Bin jetzt irgendwie ratlos und wäre für alle Ideen dankbar.
 
Oben