• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit USB-Serial-Kabel

Tapahuga

Geocacher
Hallo @ all
Versuche vergeblich Waypoints direkt via USB-Kabel aus den Cachebeschreibungen auf meinen Etrex-H zu laden. Laufend kommen die in den Pics gezeigten Fehlermeldungen. Auf der Testseite von Garmin wird das Gerät erkannt - was ich widerum nicht verstehe: Laufwerk f: und g: auch. Ich habe auch das letzte Plugin installiert - es will einfach nicht funktionieren.
LG Tapahuga
Webupdater1.jpg
Webupdater2.jpg

GPS1.jpg
GPS2.jpg

GPS3.jpg
Systemsteuerung.jpg

Teleskopix

Geowizard
Für den PC hängt dein Garmin an Com10 via USB, also an Com10 senden dann funzt es. - Das Adapterkabel macht aus USB einen Com-Port, es war Com10 wie aus den Bildern ersichtlich.
VG
Teleskopix

OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
Teleskopix schrieb:
Für den PC hängt dein Garmin an Com10 via USB, also an Com10 senden dann funzt es. - Das Adapterkabel macht aus USB einen Com-Port, es war Com10 wie aus den Bildern ersichtlich.
VG
Teleskopix
Das sollte so sein. Aber: es funktioniert nicht. Habe auch schon einen anderen freien ComPort eingestellt - es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!
LG Tapahuga

OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
... hätte Verona gesagt. Na ja ....
Nach langem ausprobieren habe ich jetzt selbst eine Lösung gefunden.
Also für alle, die ein Problem damit haben, direkt von ....geocaching.com ein file zum Etrex H zu senden:
Pocket Queries herunterladen - entpacken - mit GPS TrackMaker laden und zum Etrex H senden. Klappt super.
LG Tapahuga

Oben