• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem

Friedy1710

Geocacher
Hab gestern einen TB aus einem Cache mitgenommen, der laut Gc.com in einem anderen Cache liegen sollte.
Irgendwer scheint den TB nicht richtig geloggt zu haben.
Laut Gc.com sind in dem Cache zwei TBs, die definitiv nicht mehr drin waren, dafür fehlte aber der, den ich jetzt zuhause habe.
Was tun?
Hab denjenigen schon angeschrieben, der "meinen" TB reingetan hat.
Was tun, wenn er/sie sich nicht meldet?

Chris601

Geomaster
Irgendwer scheint den TB nicht richtig geloggt zu haben.
..oder NOCH nicht! Vermutlich aber ist er einfach nur vertauscht/verwechselt wurden.
Das du ihn jetzt an dich genommen hast, ist ganz praktisch, weil du ihn so wieder "gerade ziehen" kannst. Falls sich der Vorgänger nicht meldet, log ihn als "drop ist from somewhere else" und schreibs noch ins Log. Dann stimmt ja wieder alles.[/i]

gartentaucher

Geowizard
Oder es war jemand, der nur bei opencaching loggt und TBs demzufolge gar nicht.

Hab denjenigen schon angeschrieben, der "meinen" TB reingetan hat.
Was tun, wenn er/sie sich nicht meldet?

Im Zweifelsfall hat der Reintuer nichts mit dem Rausnehmer zu tun, so dass er dir nicht so viel weiterhelfen kann. Außer er hat seine Find-Caches verwechselt.

Mit "drop ist from somewhere else" ist aber alles behoben.

OP
F

Friedy1710

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Oder es war jemand, der nur bei opencaching loggt und TBs demzufolge gar nicht.

Mit "drop ist from somewhere else" ist aber alles behoben.

Nee, der cache ist bei Oc gar nicht gelistet.

Hab es jetzt so gemacht, wie ihr das gesagt/geschrieben habt.
Danke euch! :)

Bidone

Geowizard
Ich würde ggf noch ein paar Tage warten und den letzten Besitzer des TB anmailen so dass er ihn einloggt. Mitunter wird es auch vergessen.

Gruß Bidone

greiol

Geoguru
- nachschauen wo der tb laut online status ist
- ist er bei einem cacher bitte den cacher per mail ihn abzulegen
- ist er in einem cache warte ein paar tage, vielleicht wurde er vin einem cacher im urlaub bewegt

sollte der tb nicht regulär im cache auftauchen, grabbe ihn, buch ihn in den cache ein aus dem du ihn entnommen hast (note) und entnimm ihn anschliessend

HH58

Geomaster
greiol schrieb:
- nachschauen wo der tb laut online status ist
- ist er bei einem cacher bitte den cacher per mail ihn abzulegen
- ist er in einem cache warte ein paar tage, vielleicht wurde er vin einem cacher im urlaub bewegt

Ist mir neulich auch passiert. Da war ein Tscheche am Regensburger TB-Karusell und konnte die abgelegten und die mitgenommenen TBs natürlich erst nach seiner Rückkehr loggen. Ich habe mit dem Loggen des von mir entnommenen TBs einfach noch ein paar Tage gewartet, bis er ihn offiziell abgelegt hatte.

Oben