• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim spidern

Saturo

Geomaster
Seit ich ein zweites Profil angelegt habe, findet cw immer 20 caches und bleibt dann stehen. Egal welchen Suchradius ich eingebe.

Es wird nichts geladen und die Sanduhr geht nicht mehr weg.

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
genauer gesagt wird eine "Nullpointerexeption" ausgegeben.
Was bedeutet das? Wenn ich das Ursprüngliche Profil lade, funktioniert es wieder normal.

Bilbowolf

Geowizard
Du bist schon der dritte (glaube ich) der dieses, bzw. ein ähnliches Problem meldet. Das Wochenende soll ja nicht so hübsch werden, da versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen.

Welche Version benutzt Du?

Versuche mal Dein Zentrum um € 0°0.100 ' zu verschieben.

Evtl. hängt es ja ebenfalls mit dem fehlenden Kompass-Symbol zusammen.

Du kannst auch mal die manuelle Suche bei gecaching.com mit exakt den Homekoordinaten wie in Deinem Zentrum des Profils versuchen und dann schauen, ob irgendwo auf der ersten Seite ein Eintrag erscheint, bei dem das kleine Kompass-Symbol vor der Entfernungsangabe fehlt.

Viele Grüße
Onkelchen

MiK

Geoguru
Konntetst Du mittlerweile mal mit der BE und meinem Änderungsvorschlag für die spider.def testen?

MiK

Geoguru
Ja. Hatte da ja was im anderen Thread vorgeschlagen. Habe es aber gerade selbst getestet und es ist noch nicht so ganz erfolgreich.

OP
Saturo

Saturo

Geomaster
ich habe die BE 783. Ich habe die Koordinaten mal auf der GC Suchseite eigegeben aber der Kompas, ganz vorne wird angezeigt.

MiK schrieb:
Ja. Hatte da ja was im anderen Thread vorgeschlagen. Habe es aber gerade selbst getestet und es ist noch nicht so ganz erfolgreich.

Sorry.

Ich hatte zwar gesehen, dass DU Dich mit einem anderen Proggy unterhalten hast, wusste aber nun nicht, wo ich die aktuellsten Änderungen finden kann.

Viele Grüße
Onkelchen

Oben