• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim unlocken

Ti&Da

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab schon die Forensuche bemüht aber bin nicht wirklich fündig geworden …

letztes Wochenende haben wir unseren ersten Wherigo gemacht.
Auf geocaching.com hab ich ihn gleich geloggt und nun fiel mir ein, das ich
den ja auch noch auf wherigo loggen kann/muss/sollte :D

Also gab mein Mann mir nochmal den code, der angezeigt wurde als wir am final war und ich legte los,
ging auf wherigo.com, loggte uns ein und ging auf unlock und gab den code ein.
Nun stand da das der Code incorrect ist … na super … und nun?
was mache ich falsch, wo ist der Fehler?

Danke schonmal und liebe Grüße

bodenseepingu

Geomaster
Wichtig ist auch, dass genau der Benutzer eingeloggt ist, der die Cartridge auch runtergeladen hat.

Ansonsten kann man den Benutzernamen auch angeben, wenn ein anderer Benutzer die Cartridge heruntergeladen hat.

OP
T

Ti&Da

Geocacher
Ja, ich habe auch das letzte ZEICHEN weggelassen, wie oben in meinem Post schon steht ;-)
und Nutzer und download der Catrigde bin auch ich …

bodenseepingu

Geomaster
Es gibt hier einen Post, wie man aus einer heruntergeladenen Cartridge den Unlock-Code herauslesen kann.....vielleicht ist ein Abtippfehler oder ähnliches hier passiert...

OP
T

Ti&Da

Geocacher
bodenseepingu schrieb:
Es gibt hier einen Post, wie man aus einer heruntergeladenen Cartridge den Unlock-Code herauslesen kann.....vielleicht ist ein Abtippfehler oder ähnliches hier passiert...

das versteh ich nich ^^
Also das mit dem Abtippfehler ja, den schließe ich mal aus …
aber das mit dem Post nicht :D

jonny65

Geomaster
Du kannst alternativ auch die GWS Datei hochladen, wenn sie completed markiert wurde vom Wherigo Owner.
Ist der Code wirklich 15-stellig eingegeben in der Form wie etwa : GEZTINRSG4ZDQNB ?
Wenn beides nix hilft, kannst auch die GWC Datei mal schicken, die du von wherigo.com geladen hast.

bodenseepingu

Geomaster
Ti&Da schrieb:
bodenseepingu schrieb:

das versteh ich nich ^^

Hier hatte mal jemand veröffentlicht, wie man aus einer heruntergeladenen .gwc-Datei den Unlock-Code ermitteln kann - mit nem Hex-Editor geht das ganz einfach....

Den zugehörigen Post finde ich selber nicht mehr - aber schick die Cartridge Johnny oder mir, du kriegst dann den Code zurück - und von dem nimmst du die ersten 15 Zeichen.

Abtippfehler würde ich nie ausschliessen, die können jedem passieren - Klein-/Grossschreibung, O statt Null...

Woher stammt der Completion-Code überhaupt - wurde der von der Cartridge ausgegeben? Ich hab in früheren Zeiten auch schon mal WIG's gesehen in denen der Owner unsinnigerweise den Completion-Code im Logbuch aufgeschrieben hat - das ist eigentlich Nonsens, da der Code bei jedem Runterladen der Cartridge von wherigo.com neu generiert wird und nur zum eingeloggten User passt.

OP
T

Ti&Da

Geocacher
bodenseepingu schrieb:
Ti&Da schrieb:
bodenseepingu schrieb:

das versteh ich nich ^^

Hier hatte mal jemand veröffentlicht, wie man aus einer heruntergeladenen .gwc-Datei den Unlock-Code ermitteln kann - mit nem Hex-Editor geht das ganz einfach....

Den zugehörigen Post finde ich selber nicht mehr - aber schick die Cartridge Johnny oder mir, du kriegst dann den Code zurück - und von dem nimmst du die ersten 15 Zeichen.

Abtippfehler würde ich nie ausschliessen, die können jedem passieren - Klein-/Grossschreibung, O statt Null...

Woher stammt der Completion-Code überhaupt - wurde der von der Cartridge ausgegeben? Ich hab in früheren Zeiten auch schon mal WIG's gesehen in denen der Owner unsinnigerweise den Completion-Code im Logbuch aufgeschrieben hat - das ist eigentlich Nonsens, da der Code bei jedem Runterladen der Cartridge von wherigo.com neu generiert wird und nur zum eingeloggten User passt.

okay, das mit der Datei werde ich nich hinbekommen, das sind böhmische Wälder für mich ^^ da hab ich schonmal was gelesen …

Abtippfehler kann ich nach langem rumversuchen jetzt wirklich langsam ausschließen ;)

Die Catrigde schicke ich dir gleich per PN.
Der Code kommt direkt aus der App. Also den Wherigo hab ich mit ner iphone app gemacht und die führte uns
überall hin und auch zum Final und da erschien dann der Code. Den haben wir abgeschrieben und auch mit einem Bildschirmfoto festgehalten.
Der Cache ist nicht weit weg von uns sodass ich zur not auch nochmal hin könnte …

Danke schonmal!

kansu_makugen

Geocacher
bodenseepingu schrieb:
Ti&Da schrieb:
bodenseepingu schrieb:

das versteh ich nich ^^

Du brauchst nicht mal einen Hex-Editor. Es reicht aus, das GWC-File in einem Text-Editor (notepad o. ä.) zu öffnen. Der Unlock Code steht irgendwo in den ersten paar Zeilen. Bei einer Pocket PC Cartridge musst du über die Suchfunktion nach "Windows PPC" suchen. Direkt dahinter steht der Code. Bei einer für Garmin-Geräte kompilierten Cartridge musst du nach "Garmin Colorado" suchen, egal ob du die Version für Colorado, Oregon oder Nüvi runtergeladen hast.

Krolock

Geocacher
Kansu_Makugen schrieb:
Du brauchst nicht mal einen Hex-Editor. Es reicht aus, das GWC-File in einem Text-Editor (notepad o. ä.) zu öffnen. Der Unlock Code steht irgendwo in den ersten paar Zeilen. Bei einer Pocket PC Cartridge musst du über die Suchfunktion nach "Windows PPC" suchen. Direkt dahinter steht der Code. Bei einer für Garmin-Geräte kompilierten Cartridge musst du nach "Garmin Colorado" suchen, egal ob du die Version für Colorado, Oregon oder Nüvi runtergeladen hast.

Das wusste ich auch noch nicht. Aber mich freut es in Hinsicht auf die Kontrollfreaks die unbedingt nen Passwort ins Logbuch schreiben das man für den Unlock-Code eingeben muss, um sicher zu stellen, dass man auch die Dose gefunden hast

Oben