• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Upload von Cartridges

Havrix

Geocacher
Ich habe folgendes Problem beim Upload meiner Wherigo-Cartridge über die Seite:

Wenn ich meine *.gwc-Datei hochladen möchte kommt dauernd irgendeine Fehlermeldung, wie

Error Occurred
Wrong Local header signature: 0x41430A02

Muss man die "Playable Cartridges" NOCHMAL in ein anderes Format konvertieren? Komischerweise funktioniert die mit dem Builder erstellte *.gwc-Datei einwandfrei mit dem Emulator!

Hat jemand 'ne schlaue Idee?

OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Super!

Jetzt ein neuer Fehler!!! :kopfwand:

Beim Versuch das ganze über den Builder zu Publishen kommt die tolle Fehlermeldung!

"Publishing to Wherigo Failed! Not authorized!"

Was 'ne K**** :zensur: .... wie kann man denn so ein unsicheres System publizieren?

OP
Havrix

Havrix

Geocacher
Hat sich erledigt!

Tip am Rande: Der Builder mag keine Umlaute in Media-Dateien!!! :motz:

Vascodagama

Geocacher
Das Problem hatte ich auch.

Lösung: Wenn die Uploadfunktion des Builders nicht funktioniert, einfach die Seite http://www.wherigo.com/cartridge/upload.aspx verwenden.

Wichtig: Diese Seite verlangt eine .GWZ-Datei. Das ist NICHT dasselbe wie die .GWC, die der Builder generiert.

Lösung: Nehmt die .LUA-Datei und alle .JPGs etc. die ihr in der Cartridge verwendet, komprimiert alles in eine .ZIP-Datei und benennt deren Endung anschließend in .GWZ um. Die kann man dann hochladen. Hat bei mir reibungslos geklappt.

Groundspeak hat versprochen, dieses Procedere demnächst etwas ausführlicher zu beschreiben.

Viel Glück!

Stefan

Oben