• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Upload von Field Notes (via Garmin)

Olliwood

Geocacher
Hallo in die Runde,

ich nutze normalerweise sehr intensiv die Field-Notes-Funktion von GC mit meinem Garmin-Gerät. Seit einiger Zeit jedoch wird nach dem Auswählen der Datei nicht mehr das Fenster zum Ignorieren der Field Notes seit dem letzten Mal ("Ignore ...." ) angezeigt. Wenn ich dann meine Datei hochlade, werden ALLE darin gespeicherten Field Notes mit hochgeladen. Komischerweise erscheint NACH dem Upload das Ignore-Kästchen - nutzt mir da aber auch nichts mehr, weil schon alle hochgeladen wurden.

Hat einer eine Idee? Ist das gerade ein Seitenprogrammierfehler von Groundspeak oder liegt es an irgendeiner Einstellung von mir?

Vielen Dank vorab für Antworten!

Isebar

Geocacher
Hi Olliwood,

bei mit hat es mit meinem GPSmap64s gestern noch funktioniert - es erschien die Meldung "Ignore...".

Hilfreich ist es, wenn Du angibst, welches GARMIN-Gerät Du verwendest, welche Firmware-Version Du nutzt etc., dann ist es für die "Gurus" leichter, Dir zu helfen.

OP
O

Olliwood

Geocacher
Ich benutze ein Garmon Oregon 450, Software Version 6.60
Aus meinem Technikverständnis heraus, solte der Fehler nicht im Gerät liegen ...

OP
O

Olliwood

Geocacher
Ja, genau so kenne ich es auch. Ist bei mir aber gerade nicht (siehe Bild). Egal, ob ich mit Chrome, Firefox oder Edge reingehe ... :kopfwand:
upload.JPG

OP
O

Olliwood

Geocacher
So, nach Kontakt mit dem Groundspeak-Service konnte ich das Problem lösen.

Aus irgendeinem Grund habe ich wohl mal einen Upload-Fehler gehabt. Ich musste also im Endeffekt alle übertragenen Field Notes ordnungsgemäß "abarbeiten" und nicht die bereits erfassten und geloggten Caches von früher einfach löschen. Seitdem funktioniert es wieder einwandfrei.

Damit ich nicht so viel abarbeiten musste, habe ich mir die "Visits"-Datei runtergeladen und mit dem Editor alle bereits erfassten Caches gelöscht. Diese modifizierte Datei habe ich hochgeladen und die verbleibenden Caches ordnungsgemäß abgearbeitet.

Oben