• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme: Kaspersky 2010 und cachewolf.exe (vers.2609)

impulsgeber

Geocacher
Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen wollte ich die aktuelle CW Version auf meinem Rechner
aufspielen und wunderte mich nach dem Download, dass ich die CW.exe nirgends
finden konnte.
Ich nutze Kaspersky IS 2010 und hatte bisher damit auch nie Probleme. Jetzt findet
KIS auf einmal einen Virus : HEUR:trojan.win32.generic in der Datei und setzt diese Datei jedesmal unter Quarantäne!
Habe mir daraufhin von einem Cacherfreund mal die ZIP geben lassen und nach der Installation erneut das gleiche: CW.exe sofort als Virus erkannt. Bin mir sicher, dass die Datei nicht verseucht ist. Jeder von euch nutzt sie und wir haben selbst 4!!! verschiedene Virenprogramme durchlaufen lassen: NIX!!!
Nutze KIS 2010 auf einem Notebook mit Win7 64 bit und finde auch bei Kaspersky keine Hilfe mehr - alle Einstellungen die hiefür angeboten werden habe ich eingestellt und ausgeführt!
Hat einer von euch zufällig ähnliche Probleme gehabt oder eine Ahnung von Kaspersky 2010 - wie ich das Problem löse und CW.exe endlich zum laufen bringe??!!

Vielen Dank im Voraus!!!

MiK

Geoguru
Eine Lösung habe ich auch nicht. Aber anscheinend wurde nicht direkt eine Signatur erkannt, sondern eine Heuristik für Trojaner hat zugeschlagen. Hast Du das bei anderen Versionen auch?

arbor95

Geoguru
Wo kann man die exe (NB V1.1.xxx) direkt herunterladen ? Bestimmt nicht von unserem NB-Server http://cachewolf.de.ms . Da gibt es nur zip/cab files.

Zur "offiziellen" Version 1.0 kann ich nichts sagen, aber die würde ich eh nicht mehr einsetzen.
Die ist auf jeden Fall auch Virenfrei :
http://www.virustotal.com/de/analisis/45b22a35b76b35ee62dbc0078990bb4bce31cd0ac6e9cee8f8f48985fc5ce35d-1277026365
0 von 41 Virenscannern haben die Datei beanstandet.

Vielleicht hast du einen Virus auf deinem Computer, der andere Dateien verseucht!

Du kannst ja mal deinen Kaspersky ausschalten und deine exe bei Virustotal überprüfen lassen.
Da solltest du dann auch die Meldung erhalten, dass die Datei schon geprüft wurde (V1.10)
Oder Kaspersky wegwerfen und was besseres nehmen!

OP
I

impulsgeber

Geocacher
Hallo! Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich habe ich die CW.exe direkt als ZIP von der cachewolf homepage runtergeladen.
Ist also ein absolut astreines original! :roll:
Wie gesagt, sonst gabs nie probleme mit angeblichen viren. und auch sonst ist der rechner absolut clean!

Jaxi2

Geocacher
araber95 schrieb:
Vielleicht hast du einen Virus auf deinem Computer, der andere Dateien verseucht!

Glaube ich nciht, weil ich genau das selbe Problem habe. Was kann man denn nun machen? Der oben genannte Link geht nicht (mehr?). Gibt es Alternativen, die ebenfalls for free sind?

Oben