• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Bundesland-Karte für Findststgen

spalter83

Geonewbie
Moin!

Jetzt nicht gleich wieder einen Link zur Installationserklärung posten :) Hab die Bundeslandkarte für findstatgen schon mehrmals ohne Probleme installiert, aber diesmal ist irgendwie echt der Wurm drin :-(

Folgendes Problem: Hab GSAK (Vers. 7.6.2.17) installiert, findstatgen (Vers. 3.6.18) läuft ohne Probleme. Das 1. was mich aber stutzig gemacht hat, dass GSAK nach der Installation den "Macros" Ordner nicht selbst angelegt hat. Jedenfalls hab ich in diesen Ordner nun die definition files für die deutschen Bundesländer hineinkopiert. Diese stammen aus dem aktuellen Link von Anfang September:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=8241&st=40&#entry85413

Findstatgen läuft wie gesagt wunderbar, jedoch erscheinen in dem Menüpunkt "Karten" -> Landeskarten auswählen keinerlei Karten zum auswählen. Woran kann das liegen?????

Wie gesagt, hab vorher schon ausgiebig im Forum gesucht, alle Installationsanleitungen durchprobiert, ohne Erfolg....

Schnueffler

Geoguru
Unter welchem Betriebssystem bist Du denn? Ich habe schon festgestellt, dass der Makro-Ordner in den neuen Versionen von GSAK an ganz anderer Stelle angelegt wird. Benutze mal den FolderFinder. Damit findest Du immer das richtige Makro-Verzeichnis.

London Rain

Geowizard
Würde auch vermuten dass das "echte" Makroverzeichnis nicht das ist was du manuell angelegt hast. Daher findet es in dem von dir angelegten die Daten nicht. Wähle unter Tools/GSAK folder finder und dort Macros und dann Show. In dieses Verzeichnis müssen dann auch die Mapdefinitionfiles. Hier sollte sich auch das eigentliche Findstatgenmakro wiederfinden.

OP
S

spalter83

Geonewbie
Neee, der geht :) Ich glaubs ja nich, DANKE für die schnelle Hilfe! Der Makro-Ordner war, warum auch immer, unter eigene Dateien angelegt, nu is alles wieder cremig...

Schnueffler

Geoguru
Ichkann Dir zwar gerade nicht mehr die Version nennen. Aber das wurde mal geändert, so dass die Makros userspezifisch sind.

Oben