• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit cachebox für Windows Mobile

eva1408

Geocacher
hallo,
ich habe ein Garmin asus Nüvifon M10 und Cachebox 1.0.680
jetzt kommt die Fehlermeldung beim Öffnen von Cachebox "Fehler während des Fieldnotes Datenbankanlaufs"
Zuvor hatte ich Probleme die GPX Dateien aus dem Ordner Pocket Querries zu importieren. Ein Teil der Datei wurden geladen, dann wurde abgebrochen "Nullreference.........
Muss ich jetzt Cachebox schon wieder löschen und wieder alles neu installieren?

Viele Grüße Eva

SurFan

Geocacher
Hi,
erster Tipp: Handy ausschalten.
Hilft das nicht, cachebox.sdf umbenennen und anschließend Cachebox starten.
Läuft es dann, ist vermutlich die DB defekt. Diese kann mann evtl. mit Wincachebox reparieren.
Läuft es nicht, hilft wohl wirklich nur eine Neuinstallation (ggf. Cachebox.sdf und den Repository Ordner sichern und hinterher wiederherstellen)

Ralph

arbor95

Geoguru
Wieso sollte nicht zuerst mal die fieldnotes datenbank gelöscht werden? Die wird doch bemängelt!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Speicherplatz aufgebraucht wurde, was eine Erklärung für den Abbruch des Imports wäre!

Ich denke nicht, dass ein Programm, welches in dieser Version auf anderen / gleichen Geräten läuft, plötzlich seine Arbeit verweigert und sich selbst zerstört!
Ursache sind da doch wohl die Daten!!!
!!! Also keine Neuinstallation!!!

Oben