• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem Glopus MapManager

donduck

Geocacher
Ich hab ein Problem mit dem Glopus MapManager.

Und zwar möchte ich gerne Kartenkacheln erstellen [logisch :wink: ], nur gibt er mir nach Beendigung des kalibrierens nur die kal. Dateien und nicht die bmp Dateien.

Ich habe auch ein Verzeichniss angegeben, wohin er die Dateien leiten soll. Wie gesagt, die kal.`s sind da, nur die Bilder lassen sich nirgends finden.
Das komische ist nur, daß es manchmal und auch nur teilweise funktioniert. Bei unveränderter Einstellung :?:

Ich verwende die Version 1.0.0.15. Gibt es da eine neuere oder irgendein Bugfix ??

Oder liegt es an einer simplen Einstellungsänderung ?? Ich nutze die Anleitung aus dem pocketnavigationsforum.

Vielleicht hat ja einer ähnliche Probleme und ist zu einer Lösung gekommen :lol: .

Schöne Grüße
Gordon

Kappler

Geowizard
Ich nutze den Glopus Map-Manager auch in der selben Version wie Du. Bei mir funktioniert es meistens. Wichtig ist, dass Du genau wie in der Anleitung beschrieben das MagicMaps-Fenster maximierst und die Symbolleisten ausblendest.

Am Besten stellst Du deine Frage mal im Pocketnavigations-Forum, dort liest der Entwickler mit und hat vielleicht einen Tipp für Dich.

OP
donduck

donduck

Geocacher
Na also ... :lol: Es funktioniert !!!! :D :D

Ich hab einfach mal aus Frust die Internetverbindung getrennt und ms paint geöffnet (ich wollte gerade zur alten kalibrationsmethode übergehen), als ich einen letzten Versuch gemacht habe.

Bingo !!! Also genau die Tips von Kappler und dem Anleitungspamphlet befolgen, die Internetverbindung trennen und ms paint öffnen (wozu das gut sein soll weiß ich nicht, aber es funzt :lol: ) !!!

Vielen Dank an Kappler für den Tip und schöne Grüße
DonDuck 8)

Oben