• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit den Daten von GC.com

blondie

Geocacher
Hallo!

Ich bin noch bei der Ersteinrichtung des CacheWolf. Echt geniales Programm!

Die Daten von opencaching.de werden auch Prima angezeigt. Schön übersichtlich!

Nur bei geocaching.com hab ich leider probleme. Wenn ich eine erzeugte gpx-Datei (mit hilfe von EasyGPS) importiere, werden auch sofort die Bilder hinzugefügt. Aber wo bleibt die restliche Beschreibung, Hints, logs etc.? Gibt es da keine Möglichkeit diese daten hinterher zu Spidern?

Mit der aktuellen version hatte ich einige Probleme bei der Einrichtung. Daher benutze ich die aktuelle Beta. Dort erscheint jedoch nach der Passworteingabe - Logging in, danach die Entfernungsangabe und dann kommt die Fehlermeldung "Error fetching first list page". Was hat das zu bedeuten?

Danke für die Hilfe!!

Bilbowolf

Geowizard
Gibt es da keine Möglichkeit diese daten hinterher zu Spidern?

Markieren (häckchen setzen) und dann rechte Maustaste -> aktualisieren.

Aber wo bleibt die restliche Beschreibung, Hints, logs etc.?
Die sind einfach nicht in der von EasyGPS erzeugten Datei drin. Woher hat EasyGPS die Daten, um die Datei zu erzeugen?

"Error fetching first list page". Was hat das zu bedeuten?
Das liegt an dem etwas zickigen Verhalten von gc. Ich vermute aber, dass du dein gc.com Namen nicht in den Präferenzen eingetragen hast.

OP
B

blondie

Geocacher
Markieren (häckchen setzen) und dann rechte Maustaste -> aktualisieren.

Bei der rechten Maustatse hab ich aber leider kein Aktualisieren :roll:

Die sind einfach nicht in der von EasyGPS erzeugten Datei drin. Woher hat EasyGPS die Daten, um die Datei zu erzeugen?

Ich hatte die Daten als Waypoints (Bin leider kein Premium Mitglied) heruntergeladen und dann konvertiert. Gut dann sind die Daten da anscheinend nicht drin. Kann ich es denn trotzdem schaffen mir die Daten als nicht Premium Mitglied mit CacheWolf anzeigen zu lassen?

Das liegt an dem etwas zickigen Verhalten von gc. Ich vermute aber, dass du dein gc.com Namen nicht in den Präferenzen eingetragen hast.

In den Präferenzen habe ich alles richtig eingetragen. Ich denke es liegt irgendwie an meinem Pocket PC, da es am Rechner mit der Betaversion problemlos funktioniert. Kann ich denn das Profil vom Rechner in den PocketPC übertragen?

Danke für die Hilfe!!!

pfeffer

Geowizard
blondie schrieb:
In den Präferenzen habe ich alles richtig eingetragen. Ich denke es liegt irgendwie an meinem Pocket PC, da es am Rechner mit der Betaversion problemlos funktioniert. Kann ich denn das Profil vom Rechner in den PocketPC übertragen?
ja, einfach in das Verzeichnis für Profile kopieren, fertig.
Hast Du auf dem PocketPC auch die aktuelle Bleeding Edge 0.9n 650?

Gruß,
Pfeffer.

OP
B

blondie

Geocacher
Hallo!

Jup. Die neuste. Aber wenn ich das am Rechner vorbereiten kann ist es ja kein Problem.

Bleibt nur noch das andere Problem. Ist es denn irgendwie möglich ohne Premium-Mitgliedschaft an die Daten zu kommen?

Danke für die Hilfe!!!

[edit]
Vielleicht blöd geschrieben mit "an die Daten kommen". Ich meine nur das ich die vollständigen Daten auf meinem PocketPC angezeigt bekommen kann...
[/edit]

Team Bavaria

Geocacher
Mit der aktuellen version hatte ich einige Probleme bei der Einrichtung. Daher benutze ich die aktuelle Beta. Dort erscheint jedoch nach der Passworteingabe - Logging in, danach die Entfernungsangabe und dann kommt die Fehlermeldung "Error fetching first list page". Was hat das zu bedeuten?

Ich habe mit der 0.9m seit gestern das gleiche Problem. Vorgestern gings noch. Hat da vielleicht GC was gedreht?

greiol

Geoguru
die die keine koors enthalten scheinen jetzt auch nicht mehr mitgeliefert zu werden, wenn man direkt von der cacheseite das gpx runterlädt.

Oben