• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit den Karten beim Garmin Legend HCx

Hallo,
ich besitze seit ein paar Tagen eine Garmin Legend HCx. Nun wollte ich mir eine Karte downloaden und die per MicroSD im Gerät nutzen. Leider findet das Gerät die Karte irgendwie nicht. Wer kann mir bitte helfen und sagen wo der Fehler liegt?

Meine Vorgehensweise:

Kingston MicroSD 2GB formatiert und ins Gerät eingesetzt. Danach auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map#Download die Deutschlandkarte (700 MB) gezogen und entpackt. Dann habe ich das Garmin über das USB Kabel mit dem Rechner verbunden und beim Garmin im Hauptmenü/ Einstellungmenü/Schnittstelle auf USB Massenspeicher gestellt. Danach die entpackte Datei geladen. Nach ein bisschen Zeit war das alles erledigt. Garmin vom Rechner getrennt und neu angestellt. Dann auf der Kartenansicht/ Karte einrichten/ bei Karteneinstell.-Inform. Sollte ja nun die Karte gelistet sein aber leider nichts.

Das Garmin Gerät hat die neuste Software und ich habe auch schon Cache Dateien darauf übertragen. Nur das mit den Karten klappt einfach nicht. Heute habe ich es nochmal auf der Seite probiert mit einer anderen Karte aber auch ohne Erfolg!

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte!
 
Oben