• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der POI Loader

RatioF

Geomaster
Hallo!

Wer kann mir sagen, wie ich die selbst erstellten POI in meinem Garmin Legend HCX wieder löschen kann? Finde einfache die Funktion nicht!

Hab noch ein weiteres Problem: Wenn ich mit GSAK ein GPX File erstelle und dieses dann mit dem POI Loader auf meinen GPS übertrage, geht die Zusatz Information wie Cachename etc verloren und erscheint nicht bei Bemerkungen. Wie kann ich das ändern?

Besten Dank für eure Hilfe!
RatioF

OP
R

RatioF

Geomaster
Peinlich, peinlich....

das mit dem Löschen hab ich gerade doch gefunden.
Das Programm fragt ja vor jedem neuen Aufspielen <alte POI löschen>.

Bleibt noch mein zweites Problem!

RatioF

whitesun

Geowizard
Hab noch ein weiteres Problem: Wenn ich mit GSAK ein GPX File erstelle und dieses dann mit dem POI Loader auf meinen GPS übertrage, geht die Zusatz Information wie Cachename etc verloren und erscheint nicht bei Bemerkungen. Wie kann ich das ändern?

Ist die Länge des Textes vielleicht falsch definiert in GSAK? Irgendwie meine ich mal gehört zu haben, daß man irgendwo die Textlänge auf 44 Zeichen festlegt.

Gruß

Armin

OP
R

RatioF

Geomaster
Das mit den 44 Buchstaben wäre auch sehr hilfreich!

Ich hab mein Problem weiter eingrenzen können:
Wenn ich ein GPS File mit GSAK erstelle, kann ich es nicht auf das Gerät übertragen.
Mit Mapsoure wird das GPX File einfach übertragen. Mein Problem liegt jetzt eigentlich darin, dass ich ein GPX File erstellen möchte in dem die Daten wie %Typ, %Terrain etc. vorhanden sind und auch im Garmin angezeigt werden.

RatioF

Oben