• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit GCzII

DaSilver

Geonewbie
Hallo,

ich nutze die Software GCzII schon seit einer ganzen Weile und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Software. Ein super Programm, ist alles dabei was ich brauche...

Jedoch gibt es ständig Probleme wenn ich in den Urlaub fahren möchte, morgen gehts los und heute habe ich ein paar Caches vormerken wollen. Klappt auch alles soweit, nur wenn ich mir die Beschreibung des Caches anschauen möchte bricht die GCzII den Vorgang ab und mein MDA IV Compact meldet: Wir bedauern... Es gab ein Problem mit GCzII.exe... diese Fehlermeldung kann ich dann weiterleiten oder es unterlassen.

Ist das Problem gekannt? Ich habe bereits die neueste Version installiert und bekomme noch immer den gleichen Fehler... heul... immer vor dem Urlaub :kopfwand:

Trotzdem, ein super Tool.

Gruß
Silver

climbingkurt

Geonewbie
Ein Hallo am Sonntagabend.
Ich habe dieses Problem seit kurzem auch. Das Programm schließt sich beim Öffnen der Beschreibung. Dies jedoch nur bei vor kurzem (Zeitraum ca 1Woche) neu online geladenen Beschreibungen. Bei schon auf dem HTC Touch Pro befindlichen keine Beschwerden. Falls ich um aktuelle Logs nachzulesen neu lade, habe ich den Fehler dann auch bei diesen.
Ohne Probleme geht das Lesen der Logs und Hinweise sowie des GPS-Monitors.
???????????
Gibt es Gedanken was hier los.

VG climbingkurt

Silent Hill

Geocacher
Man weiß über das Problem das sich GCzII von selbst schliest wenn man die Beschreibung öffnet schon bescheid. Scheind etwas mit den Statistischen Karten zu tun zu haben.

Konnte bei mir das Problem bis zu einem Update lösen indem ich bei "Einstellungen-Statistische Karten Einstellungen" alle Haken rausgenommen habe. Wenn man aber davor schon mal Caches geladen hat gehen diese nicht mehr. Nur bei neu geladen funktioniert es dann.

Hoffe es gibt gleich wieder mal ein Update. :D

Oben