• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit geänderten Koordinaten

bsterix

Geowizard
Obwohl im aktuellen GPX-File (welches ich wohl auch importiert habe) die aktuellen Koordinaten stehen, hatten wir heute beim Cache GCXRKP (Enzschleife) bei Mühlacker die falschen Koordinaten dabei.
Zum Glück fanden wir in den Logs noch den Eintrag der geänderten Koordinaten (vom 24.09.2006 ).

Inzwischen hab ich wohl die Ursache entdeckt. In meinem Macro, das importiert und alles mögliche danach noch macht habe ich:

LOAD Settings=alles_befuellen Lock=$d_latitude;$d_longitude;$d_UserData;$d_User2;

dies sollte eigentlich bezwecken, das die "corrected coordinates", die ich bei gelösten "?-Caches" o.ä. eingetragen habe nicht überschrieben werden.

Gibt es nun eine (einfache) Möglichkeit beim Import nur die Koordinaten von Caches neu zu importieren, die nicht "von Hand korrigier wurden"?

Bisher ist mir das Problem wohl noch nie aufgefallen, da caches mit geänderten Koordinaten doch recht selten sind.

Viele Grüße
bsterix

A

Anonymous

Guest
wenn du die koords nicht einfach nur geändert hast, sondern tatsächlich im feld »corrected coordinates« eingetragen hast, dann werden die grundsätzlich nicht beim import eines gpxes überschrieben.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

OP
B

bsterix

Geowizard
HHL schrieb:
wenn du die koords nicht einfach nur geändert hast, sondern tatsächlich im feld »corrected coordinates« eingetragen hast, dann werden die grundsätzlich nicht beim import eines gpxes überschrieben.

Danke für die Info. Das wusste ich garnicht. Irgendwie hatte ich wohl irgendwann mal den Eindruck, sie wären überschrieben worden.

Damit hat sich das Problem ja wirklich einfach gelöst.

Viele Grüße
bsterix

A

Anonymous

Guest
man kann auch noch den fehler begehen, beim export die gelistete, statt der korrigierten, koordinate auszugeben.
unten rechts darf kein häkchen gesetzt sein.
ExportGPX.png

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

Oben