• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Geocache Funktion beim Oregon 600

BlueTiger83

Geonewbie
Hallo!

Ich habe seit neuestem ein Oregon 600. Leider habe ich bei der Geocaching Funktion das Problem das ich jedes Mal wenn ich einen Cache anklicke gleich zur Karte komme. Wenn ich ganz oben auf den Pfeil nach rechts klicke steht nur "Zum Starten Geocache wählen" mit Verweis auf die Liste mit dem Schatzkisten Symbol. Wie komme ich in der normale Geocache Menü wo ich zwischen Beschreibung, Logs, Hint usw auswählen kann? Gerade der Hinweis ist ja schon wichtig.

Fadenkreuz

Geoguru
Aus der Auswahl der Cacheliste kommt man auch direkt zur Beschreibung und zu den Logs, aber nicht zum Hint. Zur Beschreibung kommt man wie folgt: Einen Cache aus der Liste auswählen, jetzt wechselt das Gerät in die Kartenansicht, dort dann oben auf das Feld mit dem Cachenamen tippen. Jetzt wird die Beschreibung angezeigt, darunter die Logs.

Will man das normale Menü einschließlich Hint und nächstem Abschnitt haben, dann muss man nach der Auswahl eines Caches erst auf "Los", dann die Kartenansicht wieder verlassen, dann wieder auf "Geocaching" tippen. Das ist umständlich, geht aber nicht anders.

OP
B

BlueTiger83

Geonewbie
Super, danke. Diese Art der Menüführung ist wirklich sehr umständlich, da wäre ich von selber wohl nie drauf gekommen.

frankm

Geocacher
ich finde NICHT, dass diese Menüführung umständlich ist - aber das ist wohl Ansichtssache....

aber überlege dir mal, was passiert wäre, wenn du all deinen mut zusammengekratzt hättest und einfach aus "Los" getippt hättest - dann hättest du es wohl selber rausgefunden und hättest nicht hier im Indernett um Hilfe fragen müssen ;-)

was ich damit sagen will ist: Keine Angst vor der Technik! Du bist der Cheff!

viel Spaß mit dem Gerät weiterhin ;-)

Oben