• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

probleme mit georg

KanZla

Geonewbie
servus

und zwar hab ich mal eine frage^^

bin komplett neu im bereich geocatching und habe mir das app georg für mein milestone(android) besorgt.leider habe ich null plan davon.ich würde gerne die ganzen "schätze" in dresden in das app einfügen...kann mir jemand eine gute beschreibung machen oder ein link geben wie ich das app einstelle...hab bis jetzt noch nichts eingestellt.
achja bin nicht gerade der beste in englisch also wäre eine deutsche beschreibung das beste^^...

danke schonmal.nettes forum habt ihr hier^^
 

bsterix

Geowizard
Da bist du leider im falschen Forum gelandet. Das ist hier ein Geocaching-Forum. Such doch mal bei Google, obs auch eins zu geocatching gibt. :lachtot:
Oder informier dich mal bei www.gpsmission.com
 

Indra

Geocacher
Du erstellst dir einfach eine Datenbank und kannst dann dort eine GPX von Dresden einladen. Voila hast du alle Caches aus Dresden. Die entscheidene Frage ist eigentlich ob du PM bist oder nicht.
 
Indra schrieb:
Du erstellst dir einfach eine Datenbank und kannst dann dort eine GPX von Dresden einladen. Voila hast du alle Caches aus Dresden. Die entscheidene Frage ist eigentlich ob du PM bist oder nicht.

Alternativ gäbe es auch zu GeOrg den passenden Connector, welcher dann die Caches direkt bei GC.com spidert.
Der ist nach den Nutzungsbedingungen Groundspeaks allerdings nicht zulässig und könnte zur Accountsperrung führen.

Zusätzlich ist er von den GeOrg-Entwicklern nur als Sourcecode erhältlich und muss erst auf einem PC mit Eclipse in eine installierbares Paket kompiliert werden.
Die Anleitung dazu ist glaub ich nur in Englisch erhältlich. Ein Bekannter hat momentan genau das Problem. ;-)
Eine fertiges Connector.apk hat er gefunden aber das lässt sich auf dem Motorola Milestone nicht installieren. (Fehler beim parsen)

Vielleicht hat das ja jemand am laufen und könnte mit einer deutschsprachigen Anleitung oder sogar mit einem fertigen *.apk-File helfen? ;)

Der Connector benötigt natürlich dann trotzdem Onlinezugang zum Laden der Caches.
Wenn Du eine Datenflat hast dann könntest Du auch c:geo verwenden.
Das ist allerdings auch von groundspeak nicht erlaubt.
 
Oben