• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit "Get Mail"

UF aus LD

Geowizard
Habe GSAK unter Linux in Virtualbox auf XP laufen doch ich habe seit eine Neuinstallation Probleme die PQs via "Get Mail" zu holen. Es hat schon lange in der Konstellation geklappt.
Hier meine Einstellungen:
08051006407088.350direkt.jpg

GSAK verbindet mit dem POP-Server, findet die GC Mail, lädt sie runter und stellt dann die Arbeit ein und es bleibt das:
08051006602633.350direkt.jpg

Programm läßt sich schließen und neu öffnen und alles ist OK bis auf das fehlenden PQ
Für Tips bin ich dankbar....
Grüße aus Arzheim in die weite Welt
Uwe aka UF
PS: mit der Hand lassen sich die PQs (auspacken, jede einzelne Datei öffnen) ohne Probleme einbauen!

hendyp

Geocacher
UF aus LD schrieb:
PS: mit der Hand lassen sich die PQs (auspacken, jede einzelne Datei öffnen) ohne Probleme einbauen!
Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider gerade nicht helfen, aber das auspacken kannst Du Dir sparen ;) GSAK kann auch die gepackten PQs importieren. In meinem Mailprogramm ist GSAK inzwischen als Standardanwendung für ZIP-Dateien eingestellt...
Gruß, hendy

Joggl

Geomaster
Lass dir die GPX ungepackt schicken, vielleicht gehts dann! Wenn man nicht gerade mit dem Modem online gehen muss dauerts halt minimal länger..

JamesDoe

Geomaster
Kontrollier doch mal die Einstellung bei "Load GPX/LOC/ZIP" - stimmen da die Ordner mit dem Ort überein an den die PQs vom Getmail gespeichert werden?

Gruß aus Godesberg

Jens

OP
UF aus LD

UF aus LD

Geowizard
Danke für alle Antworten,haben mir bei der Überbrückung geholfen!
JamesDoe hat des des Rätsels Lösung gefunden. Der eingestellte Ordner ".../gsak/temp/zip" kann nicht der ordner zum Laden sein musste raus und durch den Standardordner zu Laden ersetzt werden!!

Nochmals vielen Dank an alle und Grüße aus Arzheim, Uwe

Oben